Alles super , freue mich schon auf die nächste Fahrt
Im Stand hört man es , wenn der Benziner anspringt , während der Fahrt nicht .
Übergang von E- auf Benzinmotor
-
-
Im Stand hört man es , wenn der Benziner anspringt
Interessierte Nachfrage eines noch wartenden: in welchen Fällen springt im Stand der Motor eigentlich an? Sollte er doch eigentlich nicht tun.
-
Z.B. wenn der Motor noch kalt ist und die Außentemperatur auch. Für die Heizung.
-
Oder die Akkuleistung zu schwach ist.....
-
in welchen Fällen springt im Stand der Motor eigentlich an? Sollte er doch eigentlich nicht tun.
Wie sagte mein Verkäufer so treffend: Komfort geht vor.
-
Wer auf den Komfort verzichten kann, lässt die Heizung einfach aus. Dann bleibt auch der Benziner still. Bei meinem kurzen Anfahrtsweg zur Arbeit, habe ich dass sogar oft so gemacht. Die Lenkradheizung, die war aber an...
-
Ich bin vorher einen Auris Hybrid gefahren und da hat man immer gemerkt wann der Benziner lief und wann nicht.
Beim C-HR muss ich immer das EV Symbol im Tacho beobachten ob er jetzt rein elektrisch fährt oder nicht. -
Ich verstehe nur nicht, warum mein C-HR manchmal nicht auf reinen E-Betrieb zurückschaltet - Motor ist warm, Akku fast voll, Leistungsanzeige im unteren ECO-Bereich, Geschwindigkeit ca, 45-50 km/h, und er fährt elektisch laut Energiefluss-Anzeige, aber kein EV-Symbol und ich meine auch Vibrationen vom Motor zu spüren. Irgendwann später schaltet er dann doch die EV-Anzeige ein..... Irgendwie verwirrend
-
Bei mir funzt das Sogar bei höheren Geschwindigkeiten fährt er teilweise nur elektrisch
-
Bei mir auch - ich bin schon knapp 100 km/h elektrisch gefahren. Aber manchmal ist er stur und meint, er braucht auch den Benzinmotor.