Hallo miteinander,
Nemmt ihr beim Übergang vom E-Motor zum Benzinmotor einen leichten Ruck wahr ? Bzw. wenn der Benziner abschaltet und man in den Schubbetrieb übergeht ?
Dachte eigentlich dieserÜbergang währe seidenweich und nicht spürbar..
Hallo miteinander,
Nemmt ihr beim Übergang vom E-Motor zum Benzinmotor einen leichten Ruck wahr ? Bzw. wenn der Benziner abschaltet und man in den Schubbetrieb übergeht ?
Dachte eigentlich dieserÜbergang währe seidenweich und nicht spürbar..
Nein, völlig unauffällig.
Hallo Twinner06,
also beim Abschalten des Benziners merke ich nichts. Wenn der Benziner zuschaltet, gibt es für mich auch keinen 'Ruck', aber man fühlt das plus an Schub schon a bisserl ....
Gruß,
Hosc
Hallöle alle, also bei mir geht das fliesend über kein Rucken oder sonstiges. Macht Laune außer das man im EV Modus nicht von Fußgänger wahrgenommen wird alles Top.
Gruß ,Mike
Das Problem hatte ich beim Prius 2 schon nicht. Der HSD fährt ruckelfrei. Nur wenn sich der Benziner im Stand, z.B. an einer Ampel zuschaltet, merkt man es minimal.
Also ich bin in der Entscheidungsphase einen Mazda Automatik und den C-HR Hybrid innerhalb von 4 Stunden nacheinander gefahren, bei der klassischen Automatik hat man den Gangwechsel noch gespürt, beim C-HR war völlig ruckfreie Beschleunigung aus dem Stand, egal welcher Antrieb gerade lief.
Macht Laune außer das man im EV Modus nicht von Fußgänger wahrgenommen wird alles Top.
Macht doch Spaß, sich im EV-Modus auf dem Parkplatz von hinten an die Rentner anzuschleichen - und dann zu hupen
Macht doch Spaß, sich im EV-Modus auf dem Parkplatz von hinten an die Rentner anzuschleichen - und dann zu hupen
Was bringt Dir das wenn Er eh nix hört.
Deshalb will der eine oder andere ein lautere Hupe.
Mfg
Claude
Bei unseren dreien bisher alles völlig ruckelfrei =)
Dem Kegelgetriebe sei dank!