Hier noch einige bilder von neuen C-HR GR SPORT
Die neue MY TOYOTA App
-
-
Chr
-
Weiß denn Irgendwer, wo man die Nummer zur Freigabe der Verbrauchsermittlungs Angabe findet? Da hab ich auch schon alle Möglichkeiten durch!
Aber ich bin geduldig, so ein Autoleben ist ja länger!
Hallo,
Du loggst dich auf der Website ein (nicht über die App)
Dort siehst du dein/dein Fahrzeug und klickst auf weitere Funktionen, dann auf Verbrauchsanzeige. Dort wird Dir dann die ID deines Fahrzeug angezeigt. Die einfach kopieren und hier im Forum in deinem Profil einfügen.
Ich hoffe, ich habe es vernünftig erklärt und Du bekommst es hin. Ansonsten mich einfach nochmals anschreiben. 😊
Beste Grüße
-
Weiß denn Irgendwer, wo man die Nummer zur Freigabe der Verbrauchsermittlungs Angabe findet?
Wenn alles nicht den gewünschten Erfolg bringt besuche deinen Händler. Der richtet es Dir dann auf deinem Handy ein. Bevor Du dort wegfährst selbst nochmal öffnen ob alles Ok ist
-
Weiß denn Irgendwer, wo man die Nummer zur Freigabe der Verbrauchsermittlungs Angabe findet? Da hab ich auch schon alle Möglichkeiten durch!
Aber ich bin geduldig, so ein Autoleben ist ja länger!
Was ist das für eine Nummer, die Du suchst?
Meiner zeigt direkt, wenn ich auf die App gehe, den KM-Stand, Kraftstoff in % und Reichweite an. Oder meinst Du etwas anderes?
-
Jedesmal, wenn ich mich am Handy auf der (schwarzen!) MyToyota-App anmelde, lande ich dauernd beim Kennwort-Ändern. Und komme von dort nicht mehr weg.
Das hatte ich auch. Suche deinen Händler auf, der richtet es Dir ein und dann läuft es
-
Was nutzt Toyota als Berechnungsgrundlage? Bei mir passt beides nicht, die Inspektion war bei ca 14500km, also ist die nächste bei 29500km oder am 02.02.2024.
Mal noch als Vergleich, keine eigenes System das nach jeder Fahrt automatisch die Daten berechnet.
-
@Beacon
Mir wird angezeigt, dass die letzte Inspektion am 12.09.2023 war (korrekt) und bis zur nächsten Inspektion 205 Tage bleiben → 12.09.2024 – ebenfalls korrekt.
Wenn ich mich richtig erinnere, rechnet die App aber auch die bisherige Laufleistung mit ein. Wäre ich in drei Monaten bereits 5.000 km gefahren, wäre die nächste Inspektion (hochgerechnet) bereits in einem halben Jahr fällig (bei 15.000 km).
Soll ja nur eine Erinnerung sein. Wahrscheinlich vergessen die meisten hier eher den Hochzeitstag als den nächsten Inspektionstermin?
-
Aber selbst bei einer Hochrechnung würde das Datum nicht stimmen, siehe meine Hochrechnung.
Was aber nun gar nicht stimmt ist der km Stand zur nächsten Inspektion.
-
Was aber nun gar nicht stimmt ist der km Stand zur nächsten Inspektion.
Ich lese das als "die nächste 30er Inspektion" (die dann bei dir 500 km früher erfolgen muss).
Aber ja, so ganz rund ist das noch nicht. Hochdruck und so …