Wartungskosten C-HR Hybrid 6. Kundendienst

  • Heute war der 6. Service mit 79200 km fällig. Wartung nach Plan mit Motoröl 0W20

    Keine besonderen Vorkommnisse. Hybridcheck bestanden und die böse 12V Mutlu ist auch ok.

    Motor wurde komplett gesäubert (sieht aus wie neu) und ne Wagenwäsche gab es noch als Gutschein dazu.

    Preis lag bei 476€ und wurde mit der Smart Care verrechnet.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Heute war der 6. Service mit 79200 km fällig. Wartung nach Plan mit Motoröl 0W20

    Keine besonderen Vorkommnisse. Hybridcheck bestanden und die böse 12V Mutlu ist auch ok.

    Motor wurde komplett gesäubert (sieht aus wie neu) und ne Wagenwäsche gab es noch als Gutschein dazu.

    Preis lag bei 476€ und wurde mit der Smart Care verrechnet.

    Wären nicht die Zündkerzen nach 6 Jahren fällig?

    Von 07.04.17 bis 23.07.23 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Seit 16.08.2023 C-HR 2,0 HSD Team Deutschland, EZ 08.22 als Jahreswagen (ehemaliger Mitwagen)

  • Wir hatten unseren C-HR am vergangenen Freitag zur 6. Wartung bei 27.950 km. Ja, ich weiß, eigentlich ist es ein Fahr- und kein Stehzeug, aber da wir aus gesundheitlichen Gründen beide ein dreiviertel Jahr gar nicht fahren konnten und auch die letzte größere Fahrt - mit Ausnahme nach Gaggenau - im Sommer 2022 nach Ostfriesland führte, kamen nicht mehr Kilometer zusammen.


    Preis kann ich keinen genauen nennen, da ich immer einen Wartungsvertrag für 3 Jahre abschließe, wie auch bei diesem Mal. Da zahle ich für 3 Wartungen (diesmal zwei kleine und eine große, beim letzten Mal war es umgekehrt!), 2 TÜV-Abnahmen und 6 Räderwechsel sowie jeweils einen Ersatzwagen inklusive Verschleißteilen (Zündkerzen, Öl, Filter etc.) 1698,00 EUR bei einer Laufzeit bis einschließlich 10.01.2018. Damit kann ich, auch wenn ich die hier teilweise aufgerufenen Preise für die einzelnen Wartungen lese, sehr gut leben, schaue allerdings auch auf einen ansprechenden Service eher als alleine auf den günstgsten Preis.


    Als Ersatzwagen hatten wir diesmal einen C-HR Gen2 als Team D in marlingrau. Was uns beiden unangenehm auffiel war zunächst der doch erheblich geringere Platz vorne durch die wesentlich breitere Mittelkonsole, dann der doch sehr viel geringere Ausstattungsumfang im Vergleich zum Vormodell mit Team D-Ausstattung, zudem schien meiner Frau der Kofferraum im Hinblick auf meinen zu transportierenden "offenen Sportwagen" geringer/schlechter nutzbar als beim alten Modell. Positiv fiel die deutlich bessere Dämmung des Fahrzeugs auf. Insgesamt war die Bedienung zwar selbsterklärend in den Hauptfunktionen, aber man dürfte sich bei Erwerb doch erheblich umstellen müssen, wenn man vom alten Modell kommt.


    Insgesamt werden wir unseren C-HR also wohl noch eine ganze Weile fahren, zumal er überhaupt keine Probleme macht und oben, unten und innen wie gerade erst eingefahren wirkt. Und dann käme wohl auch eher der Corolla Cross in Betracht als der neue C-HR, schon allein aus Platzgründen. Den Preis lasse ich jetzt mal ganz bewusst völlig außen vor.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Und dann käme wohl auch eher der Corolla Cross in Betracht als der neue C-HR, schon allein aus Platzgründen

    Der Gedanke kam mir beim Lesen deines Beitrages auch. Was den Innenraum und Kofferraum anbelangt, ist der CC schon eine andere Hausnummer.

    Evtl. gibt es bald günstige Altmodelle. Die Rede ist nämlich von einem Facelift.

    Soll heissen vermutlich geringere Ausstattung verpackt in neuer hübscher Karrosserie und dafür auch etwas teurer

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

    Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso