Eben, alleine die Frage 'wie weit der elektrisch fahren könne' zeigt mir, dass der Fragesteller absolut keinen Plan von Vollhybriden hat. Darum geht es nämlich überhaupt nicht, was auch der Staat offensichtlich nicht verstanden hat...
Auf der Suche nach einem gebrauchten C-HR in in der Nähe Stuttgarts
-
-
Der Staat hat das sehr wohl verstanden, jedoch gibt es eine Kfz-Lobby, die von deutschen Autokonzernen betrieben wird und unsere Autokonzerne sind eben unfähig, brauchbare Vollhybride zu bauen und wollen ihre schummel-PlugIns (Thema: Ladekabel nach Jahren der Nutzung durch Leasingnehmer, immer noch original verpackt im Kofferraum; sowie das Märchen der 1,9 Liter Verbrauch auf 100km - der Strom zum Laden wird den Fahrer*innen ja CO²-neutral geschenkt! ) und seit neuestem ihre BEVs verkaufen, da darf der deutsche Staat nicht Fahrzeuge aus Japan mit Subventionen fördern, welche die Gewinne deutscher Autobauer schmälern würden.
Man übersieht leider häufig, welche Macht Lobbyisten auf unsere korrupten Regierungen haben!
Zum Beispiel, bei den skandinavischen Regierungen, ist solche Lobbymacht undenkbar. Deswegen läuft es dort eben auch viel besser mit der Mobilitätswende, welche den Klimaschutz vorantreibt.
-
pctelco da der Fragesteller im Umkreis nähe Stuttgart als Suchgebiet ausgewählt hat, siehe Threadüberschrift, suche ich nicht in ganz Baden Württemberg, sondern im Raum nähe Stuttgart
201EAndreas es setzt sich nicht jeder mit jedem Antriebskonzept auseinander und viele denken nun mal wenn sie Hybrid hören das auch irgendwo ein Akku vorhanden sein muss und den Rest muss man sich erfragen, was auch vollkommen richtig ist und aktuell ist die Antriebsvielfallt so extrem groß das man da schnell durcheinander ist.
-
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht so viele Reaktionen auf meinen Post erwartet. Vor allem nicht in solch einem spezialisierten Forum wie diesem .
-
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht so viele Reaktionen auf meinen Post erwartet. Vor allem nicht in solch einem spezialisierten Forum wie diesem .
Frag 3 Leute das selbe und du erhältst 5 unterschiedliche Antworten
-
Geht es auf der Strecke häufig rauf und runter? Dann läuft der Motor beim bergab fahren mit, weil der Akku voll ist und der Strom über den Motorwiderstand verbraucht werden muss.Das kann schon mal lästig klingen. Teste auch das, ob du das akzeptieren kannst. Ich habe den selben Motor, und war gerade im Harz unterwegs.
Gruß
-
Auf der Strecke von Stuttgart nach Mannheim ist der HSD perfekt, nur wenn man von der A8 runter Richtung Karlsruher Dreieck fährt zur A5 läuft der Akku mal voll, über Heilbronn die A6 passiert das nicht, bin die Strecke Jahre lang zu meiner damaligen Freundin gependelt, Rekord mit einem P3 war im Winter 3l real verbrauch.
-
Geht es auf der Strecke häufig rauf und runter? Dann läuft der Motor beim bergab fahren mit, weil der Akku voll ist und der Strom über den Motorwiderstand verbraucht werden muss.Das kann schon mal lästig klingen. Teste auch das, ob du das akzeptieren kannst. Ich habe den selben Motor, und war gerade im Harz unterwegs.
Gruß
Mh, ist es dann nicht sogar eher ungünstig wenn ich In Stuttgart selbst fahre? Da es hier ja bekanntermaßen um eine Kessellage geht habe ich Angst nachts die Nachbarn zu wecken und tagsüber keine Gespräche führen zu können.
Aber danke für den Hinweis dann werde ich bei Probefahrt auch danach schauen bergab und bergauf zu fahren.
-
Neeee, so laut wird der nie! Ist ja kein V8 mit entsprechendem Auspuff!
Und dadurch, dass er oft so schön leise fährt, erscheint einem die Lautstärke auch höher-finde ich.
-
Ich muss noch erwähnen das ich mit Tempomat gefahren bin. Leider hält der nicht die eingestellte Geschwindigkeit ,da ich nicht dauernd bremsen wollte. Es ging auch ganz schön bergab. Das wurde dann unangenehm laut.
Gruß