UPDATE: Falls es jemanden interessiert.
Ich bin heute den CHR Hybrid (07/2017) in Karlsruhe probegefahren. Es war auch alles schön Sauber und in Ordnung bis auf das langsame Display des Bordcomputers (ca. 1 Sekunde Verzögerung). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist so etwas normal bei 60.000km? Meine Befürchtung ist das der Bordcomputer sich im Laufe der Zeit immer weiter verlangsamen wird und irgendwann nicht mehr richtig auf Input reagiert.
Dies habe ich dem freundlichen Händler erzählt, mit welchem wir uns 1 Stunde! unterhalten haben was in eine Wette mündete mit welcher wir uns weitere 100€ gespart haben😅. Wegen dem Display ist er mit dem Preis um 500€ runter und bot mir an ein lizenzpflichtiges Update draufzuspielen (wenn es eines gäbe) bei dem er mir bis zu 250€ nichts berechnen würde.
Zusätzlich wären die nächste Hauptuntersuchung, TÜV, Inspektion (oder alle, ich kenne leider immer noch nicht so ganz den Unterschied) mitinbegriffen bei dem das Getriebeöl gewechselt werden müsste (da 60k km bei Automatik richtig?) Ein voller Tank (was jetzt nichts besonderes ist).
Anbei habe ich ein Foto vom Motorraum falls jemand damit etwas anfangen kann (wahrscheinlich eher nicht😅).
Alles in Allem wäre ich Schlussendlich bei einem Fahrzeug welches mich 17,400€ kosten würde. Die Toyota Relaxgarantie würde ja noch lange zutreffen was mich beruhigt (diese würde ja auch auf den Bordcomputer zutreffen richtig?) Gibt es noch Fragen eurerseits zum Zustand des Fahrzeuges oder Anregungen?
Ich persönlich wäre sehr glücklich mit diesem Fahrzeug auch wenn es für einem Gebrauchtwagen nicht gerade Billig ist (verglichen mit anderem CHRs natürlich schon). Er meinte auch es hätte keine Kinderkrankheiten gegeben.
Hier nochmal der Link zum Fahrzeug: https://hey.car/vehicle/18ab984f-35f3-4a4e-bdb3-d5f9fff3cbf0
Ich werde morgen noch einen Seat Arona Probefahren, falls es mich nicht vom Hocker hauen sollte, werde ich durchaus Teil der CHR Familie werden😁. Deshalb bitte ich darum mir eure ehrlichen Meinungen zu geben auch wenn diese nicht zum Kauf führen sollten und eventuelle Fragen die ich dem Händler noch stellen könnte wenn ich im anrufe und meine Entscheidung mitteile.
Jetzt bin ich aber wirklich fertig.
Grüße Kross