Der neue C-HR 2024

  • hubertus


    Der aktuelle C-HR hat je nach Antriebsstrang, bei 1.8L Hubraum eine Systemleistung von 140PS (98PS Verbrenner) und 2.0L 197PS (152PS Verbrenner).


    122PS war der C-HR 1.8L bis Ende 2023, aber auch hier hatte der Verbrennungsmotor eine Leistung von 98PS, nur ist beim neuen C-HR der Elektroteil des Hybridantriebes kräftiger geworden. Gleiches gilt für den 2.0er bis Ende 2023, welcher eine Systemleistung von 184PS hatte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Wie sieht es mit dem Rest aus? Betrifft die Änderung 2024 nur die Leistung oder wurden auch Änderungen an der Ausstattung und der Karosserie gemacht.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • hubertus


    Der 2024er C-HR ist ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug, nur der Antriebsstrang ist sehr ähnlich geblieben!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Meine Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir den 1,8 Team Deutschland mit Technikpaket bestellt, soll in 3 Wochen soweit sein. Dabei ist noch die AHK. Der Listenpreis ist 39.630,00. Der Hauspreis incl. Fracht 38.890. Es gibt einen Rabatt von 5.490,00. In der Endsumme komme ich inc. AHK auf 34.140,00 Ob das ein guter oder schlechter Preis ist???? Allerdings gibt er mir für meinen Turbo 14.500,00. Der hat aber auch nur 48.000 auf der Uhr und ist in einem Top Zustand.Bauj. 2017

    Wo habt ihr eure Versicherung? Das Angebot von Toyota ist nicht das günstigste, aber wenn der Service stimmt würde ich auch nicht auf jeden € schauen.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • hubertus

    Glückwunsch zur guten Entscheidung!

    inc. AHK auf 34.140,00 Ob das ein guter oder schlechter Preis ist?


    Ich denke, damit kann man leben. Wenn man bedenkt, dass eine gute AHK incl. Einbau ( beim FTH, nicht beim ATU) schnell mal über 2.000 € kosten kann.


    Das Angebot von Toyota ist nicht das günstigste

    Stimmt, deswegen bin ich letztes Jahr zur HUK gewechselt, weil Toyota dermaßen draufgeschlagen hat. 8| Service? Keine Ahnung, meistens braucht man den ja nicht. Anfangs hatte ich mal einen Vollkaskoschaden, aber da hat sich aber der FTH drum gekümmert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wo habt ihr eure Versicherung? Das Angebot von Toyota ist nicht das günstigste, aber wenn der Service stimmt würde ich auch nicht auf jeden € schauen.

    Ich hatte mit meinem alten c-hr bis vor kurzem immer huk24 gehabt (Vollkasko). Den neuen c-hr wollte ich auch bei huk24 versichern aber die haben heftig draufgeschlagen, deswegen nahm ich Toyota Angebot. Das günstigste Vollkasko Angebot mit Werkstattbindung (!) war bei Huk24 nur 11€ günstiger.

    C-HR Lounge in midnight teal mit Advanced-Safety-Paket

  • Wenn Du eh schon bestellt hast, hat sich eigentlich die Frage, ob der Preis gut ist, erledigt :)

    Und es wird wahrscheinlich immer jemand da sein, der einen besseren Preis bekommt, weil die Preise einfach in Deutschland variieren (Rabatte, Kulanz des Händlers, etc)

    Wenn der Preis für Dich passt, ist doch alles i.O :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wo habt ihr eure Versicherung? Das Angebot von Toyota ist nicht das günstigste, aber wenn der Service stimmt würde ich auch nicht auf jeden € schauen.

    Ich hatte diese Versicherung mit dem C HR, mit dem ProAceCity Verso sowie dem jetzigen CorollaCross. Bin sehr zufrieden. Service 1a und die Prämie stimmt in meinen Augen auch. Jedenfalls günstiger wie in der HUK ohne 24.

    Werkstattbindung klar. Nachdem mir jemand in den C HR gefahren war- Schaden über 10.000,-- war die Werkstatt meine Stammwerkstatt bzw. das Autohaus, welche mir die Versicherung damals vermittelt hatte.

    Telematiktarif habe ich jetzt auch. Kann man mit der richtigen Fahrweise auch Geld sparen.

    Jedenfalls lobt mich meine Frau neuerdings für meine gelassene Fahrweise seit dem CC und in der App sieht der inzwischen erwirtschaftete Rabatt auch ganz gut aus.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Mit den Versicherungen ist es wie damals mit den O.B.´s: Eine Geschichte voller Missverständnisse. Es gibt so viele Faktoren, die die Prämien rauftreiben oder günstig machen können. Das muss jeder für sich berechnen (lassen). Für mich käme so eine Stasi-Matic nie in Frage, trotz altersbedingt ruhigerem Fahrstil. Nur um ein paar Groschen zu sparen? Nö. Wer weiß, was einem nach einem Unfall, ob verschuldet oder nicht, so alles reingedrückt wird. Aber das ist ein anderes Thema.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic