Bei mir kommen jetst Continental All SeasonsContact 2 in der grösse 245/40/R20 99Y drauf

Ganzjahresreifen für den neuen Lounge
-
-
-
Bei mir kommen jetst Continental All SeasonsContact 2 in der grösse 245/40/R20 99Y drauf
Sind bei mir auch drauf
-
Nera
Hat das Thema aus dem Forum C-HR - Reifen & Felgen nach 2. Gen. C-HR - Reifen & Felgen verschoben. -
Hallo,
ich habe für meinen bestellten Lounge mich nach Ganzjahresreifen in der Dimension 225/50 R19 umgeschaut. Scheinbar gibt es da nur 3 Anbieter: Michelin Cross Climate 2, Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 und der Vollständigkeit halber Maxxis Premitra All Season AP3.
Der Maxxis ist für mich uninteressant. Die Frage ist, ob der Michelin wirklich den Preisunterschied besser ist als der Goodyear oder ob Goodyear inzwischen aufgeholt hat? Ich tendiere eigentlich zum Michelin (fahre ich zur Zeit), aber der ältere Goodyear auf meinem Flow damals war auch nicht wirklich schlecht. Tests gibt es noch nicht so viele. Was ist eure Meinung? Danke schonmal.
Mit dem Michelin Cross Climate 2 machst Du nichts verkehrt. Ich fahren Ihn schon auf allen meinen 2 Mal C-HR und 1 Mal RAV4 auch mein Neuer C-HR Plug-Inn jetzt im März bekommt Sie.
-
Hallo Beach, Du kennst mich bestimmt. Ich bin wieder da. Hatte mich damals über einige Oberschlaue hier geärgert und abgemeldet. Später etwas mehr. LG
-
Hallo Gemeinde,
ich bin jetzt soweit, auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Der Toyota-Händler hat mir die Goodyear Gen3, wie sie oben erwähnt sind, empfohlen, die sind ja auch mit sehr erfreulichen Ergebnissen getestet worden. Inklusive Montage will er knapp über 1.000 Euronen dafür haben. Kommt mir sehr viel vor, auch wenn er natürlich, wie er gleich eingestand, mehr dafür verlangen muss (?) als der unabhängige Reifendienst. Mag ja sein - aber ist dieser Preis annähernd realistisch?
Grüße aus Berlin von Gerald
-
Ist viel zu teuer
Ich zahle für meinen Neuen am Donnerstag für meine
Michelin Cross Climate 2 605,04 €
Plus Mehrwertsteuer 719,95 € Fahre den Reifen schon viele Jahre
-
Das ist viel zu teuer!
Ich hatte bei Bestellung von meinem C-HR (siehe Signatur), beim Händler im März 2024, ausgehandelt, statt der Serien-Sommerbereifung, Allwetterreifen montiert zu bekommen und wollte die Sommerreifen gar nicht erst sehen, musste dafür allerdings 400 Euro drauflegen.
Im Juni 2024 konnte ich das TöffTöff dann mit genau den von Dir genannten Reifen (19 Zoll) abholen und bin damit auch wirklich sehr zufrieden, nicht zuletzt auch, weil genau dieser Reifentyp beim ADAC-Test von Allwetterreifen, als einziger Kandidat wirklich extrem gute Eigenschaften in fast jeder Wettersituation bestätigt bekommen hat.
-
Danke für deine Antwort, Ralf.
Das heißt in deinem Falle ja, du hast bei Neukauf statt den üblichen (hier: Sommer-)Reifen eben die Allwetter bekommen und da noch 400 Euro draufgelegt. Ich möchte die Reifen ja, ohne dafür einen anderen Satz einzutauschen. Trotzdem dürfte die Differenz dann nicht so hoch ausfallen, finde ich.
Aber die Alternative ist: meine beim Händler gelagerten Sommerreifen abholen, zu einem Reifendienst bringen, dort die Reifen bestellen und aufziehen lassen.
Habe im Netz bei einer ersten Suche keinen Reifen für meine Angaben gefunden, um mal zu sehen, was die "eigentlich" kosten und eine oder zwei Angaben zu haben - also für laut KFZ-Schein 225/50 R18 95V (ach ja, bei einem C-HR der ersten Generation). Aber muss es ja geben, sonst hätte der Händler sie mir nicht angeboten ...
Grüße von Gerald
-
z.B. hier zu finden (https://www.idealo.de/preisver…8-99w-xl-fp-goodyear.html), sind dann "Goodyear 4Seasons Gen-3 225/50 R18 99W XL FP", wobei 99 statt 95 ein höherer Traglastindex ist und das "W", statt "V" ein höherer Geschwindigkeitsindex (bis 270km/h) ist, also beides zulässig. Der Reifen dort also ab rund 150 Euro.