Motorhaubenschutz

• Hallo, da uns der Orange ja verlässt und wir leider ein Riesenproblem mit unserem Stellplatz haben, auf dem unbebauten Nachbargrundstück steht ein Riesenwallnussbaum, der mir in die Motorhaube des Orange 4 schöne Dellen durch herunterfallende Wallnüsse gemacht hat, hab ich echt Angst um den Neuen.

Alle Bemühungen von uns haben nix gebracht, Grundstück gehört einer Erbengemeinschaft in Australien und Kanada. Vermieter: geht mich nix an, Ordnungsamt und Stadtverwaltung: können wir nix machen. :evil:

Meine Frage wäre: gibt es irgendwelche Schutzmatten oder andere Sachen, um eine Motorhaube vor herunter fallenden Zeugs zu schützen?

Danke im Voraus.

• Google mal nach Hagelschutz Auto.

Das sind Abdeckungen die dicker sind.

Bin grad auf das hier gestoßen, vielleicht auch interessant:

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• gibt es irgendwelche Schutzmatten

Vielleicht für die Zeit der herabfallenden Nüsse eine etwas dickere Wolldecke zuschneiden und damit abdecken :?:

C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

• Das scheint echt eine gute Lösung zu sein. Allerdings darf dann kein Mini-Steinchen oder so zwischen der Abdeckung und dem Schutz sein, der den Lack verkratzt.

Aber das ist ja immer so und ist immer noch besser als tiefe Beulen!

• Aber bitte nicht, wenn das Auto druntersteht..... ;)

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Aber bitte nicht, wenn das Auto druntersteht..... ;)

Fallrichtung beachten! :thumbsup:

Spaß beiseite, es gibt ein Urteil, welches besagt, das man z.B. im Herbst eben mit herunterfallenden Nüssen rechnen muss. Sollten jedoch die Äste des Baumes weiter als 1,50 Meter weit über die Grundstücksgrenze ragen, darf man tätig werden (lassen), s.o. .

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic