Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe muss hier mal fragen: Mir ist schon mehrfach aufgefallen, wenn ich morgens von P auf R schalte macht das Auto einen Ruck. Was kann das sein? Ist das bedenklich?
Rucken beim Schalten von P auf R
-
-
Das ist wahrscheinlich die Bremse, die sich dann löst. Besonders wenn es feucht ist, habe ich das auch selbst in der Garage.
-
Macht meiner auch......finde es auch etwas störend.
VG Flavio
-
Ne die Bremse ist es nicht..... für mich spürt es sich eher wie ein ruckeln vom Kraftschluss zwischen Getriebe und Motor.
-
Wenn es euch stört, probiert mal die Parkbremse manuell zu lösen, bevor ihr auf R schaltet.
-
Das ist wahrscheinlich die Bremse, die sich dann löst. Besonders wenn es feucht ist, habe ich das auch selbst in der Garage.
Ist eine Möglichkeit. Wenn es stört ab zum Händler
-
Ist durch aus normal, passiert gerne genau in dem Moment wenn man die Fahrstufe einlegt und der Verbrenner fast zeitgleich anspringt, das es dann einen Ruck gibt, aber ist unbedenklich, machen alles HSDs ab und zu mal und da die Kupplung nicht rutscht ist alles ok.
-
Ist durch aus normal
Schadet also dem ,,unzerstörbarem Planetengetriebe´´nicht?
-
Wenn es euch stört, probiert mal die Parkbremse manuell zu lösen, bevor ihr auf R schaltet.
Ruckt trotzdem
-
Nein, weil im schlimmsten Fall eine Kupplung durch rutscht die genau vor solchen schäden schützen soll.