Ich weiß, das Thema wurde hier schon einmal behandelt, aber der Thread ist schon sehr alt und ich kann in dem Originalthread nicht antworten.
Ich fahre ja schon sehr lange Toyotas, seit fast 20 Jahren. Bis zu meinem Toyota Corolla Verso den ich bis 2014 gefahren habe war es bei Toyota möglich die o.g. tempoabhängige Verriegelung aller Türen zu aktivieren. Konkret bedeutete das, sobald man losgefahren ist wurden alle Türen verriegelt, hat man die Fahrstufe wieder zurück auf "P" gesetzt, waren alle Türen wieder offen. Im Falle eines Unfalls wurde sofort entriegelt. Das war sehr praktisch, war auch schon beim alten Prius so, dann wir vorher hatten.
Seit dem Auris den ich ab 2014 gefahren habe und auch bei den beiden C-HRs scheint Toyota da nicht in der Lage zu sein das wieder zu aktivieren. Gibts da schon was neues?
Ich frage insbesondere für meine Frau, die vermisst dieses Feature sehr und fühlt sich immer unwohl wenn sie alleine unterwegs ist und immer daran denken muss den Wagen zu verriegeln.