IPA (intellegenter Parkassistant) im 2024er C-HR mit 360° Kamera endlich sinnvoll

  • @all


    Ihr wisst aber schon, dass wir uns mit diesem Thread im Unterbereich für die 2. Generation C-HR (ab 2024) befinden?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ist ja cool, der IPA vom neuen C-HR kann anscheinend auch eigenständig Rückwärts und Vorwärts fahren, ohne dass der Fahrer den Schalthebel betätigt. Was man in dem Video nicht sieht, wird das Gaspedal vom Fahrer betätigt, oder macht das Auto das alleine?

  • Ich selber habe jetzt ganz neu den Lounge Premiere mit allem Furz und Feuerstein. Die vielen Assistenzsystem grenzen schon fast an Überforderung. Und 1000 Seiten Bedienungsanleitung wollen auch gelesen werden.

    Aber ja, er kann alleine einparken. Aber nicht über die App.

  • Ich selber habe jetzt ganz neu den Lounge Premiere mit allem Furz und Feuerstein. Die vielen Assistenzsystem grenzen schon fast an Überforderung. Und 1000 Seiten Bedienungsanleitung wollen auch gelesen werden.

    Aber ja, er kann alleine einparken. Aber nicht über die App.

    Für das Einparken außerhalb vom Fahrzeug braucht man die „Remote Park Europe“ App von Toyota.

    Da ich meinen C-HR erst am 16. oder 17. bekomme, kann ich natürlich noch nicht wissen, ob die Remote Funktion wieder freigeschaltet worden ist.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Anding

    Über die MyT-App gibt es kein ferngesteuertes Einparken, dazu benötigt man die App "Remote Park Europe" von Toyota, allerdings finde ich diese aktuell nicht im Google Play Store (Android), sie ist aber schon durch mich auf meinem Smartphone installiert, nur fehlt mir mein neuer C-HR dazu noch, auf welchen ich aber täglich warte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Anding

    Über die MyT-App gibt es kein ferngesteuertes Einparken, dazu benötigt man die App "Remote Park Europe" von Toyota, allerdings finde ich diese aktuell nicht im Google Play Store (Android), sie ist allerdings schon auf meinem Smartphone installiert, nur fehlt mir mein neuer C-HR dazu noch, auf welchen ich aber täglich warte.

    Im Apple Store gibt es die App noch.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich habe die´App gerade aus dem Playstore installieren können; allerdings fehlt mir auch noch das passende Gefährt...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪