IPA (intellegenter Parkassistant) im 2024er C-HR mit 360° Kamera endlich sinnvoll

  • Das macht der C-HR alles alleine...☺️mit die taste IPA in der mittelconsole ohne app.


    Bin mal gespannt, wie viele von euch den IPA nach ein paar Monaten noch nutzen, wenn sich der Reiz des neuen gelegt hat. Gut, meins funktioniert ja nicht so vollautomatisch wie das des neuen C-HR aber nach anfangs ein paar mal ausprobieren parke ich lieber manuell ein. Fragt mich nicht warum... :rolleyes:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bin mal gespannt, wie viele von euch den IPA nach ein paar Monaten noch nutzen, wenn sich der Reiz des neuen gelegt hat. Gut, meins funktioniert ja nicht so vollautomatisch wie das des neuen C-HR aber nach anfangs ein paar mal ausprobieren parke ich lieber manuell ein. Fragt mich nicht warum... :rolleyes:

    Ich hab’s bei meinem Vorgänger C-HR nie benutzt. Keine Ahnung warum.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • An das neue System, wo man angeblich garnix machen muss, könnte ich mich vielleicht gewöhnen. Und dann erst später nicht mehr benutzen. ^^

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • An das neue System, wo man angeblich garnix machen muss, könnte ich mich vielleicht gewöhnen. Und dann erst später nicht mehr benutzen. ^^

    Ich werde es natürlich ausprobieren :thumbsup:

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Hier der link zur Android app

    Remote Park Europe - Apps on Google Play
    The Remote Park phone application is available to remotely control vehicles.
    play.google.com


    Es funktioniert ist aber wirklich scary. Aussen auto zu stehen und es fahren zu lassen ist ein komisches gefühl.


    IPA funktioniert gut, aber nicht perfekt. Ich habe es mal bewusst auf einem halbvollen grossen Parkplatz ausprobiert, längs und quer, und es ging tadellos.

    Dann im realen Leben hat er ein paarmal auch ohne ersichtlich men grind gesagt, es funktioniere gerade nicht.


    Außerdem ist es erschreckend langsam. Wenn Verkehr ist, mach ich das lieber selber und bin doppelt so schnell von der strasse weg.

    (ps: ja ich habe in den Optionen auf "schnell" gestellt.

  • Außerdem ist es erschreckend langsam.

    Das muss so sein, damit genügend Passanten stehen bleiben. Denen erzählst du, dass du das Einparken zum ersten Mal ausprobierst, dass du gar nicht weißt wem die anderen Autos gehören und dass du dich bemühst, keine Kratzer zu verursach…ups. Dabei unbedingt ein gewinnendes Lächeln aufsetzen.


    Hilfreich ist, wenn du vorher abklärst, ob eines der umstehenden Fahrzeuge einen Aufkleber "Hölls Ängels Mönchengladbach" hat. Dann lieber woanders üben.

  • Aussen auto zu stehen und es fahren zu lassen ist ein komisches gefühl.


    Im Auto sitzen und einen fahren lassen auch. <X


    Das muss so sein, damit genügend Passanten stehen bleiben.


    Dann noch mit den Armen wedeln wie Copperfield sein verschollener Bruder, dann hast Du die Lacher, Stauner und natürlich Jutubber auf Deiner Seite.


    Mal im Ernst, so lange ich das Einparken noch selbst im Griff habe, fehlt mir so ein Gimmick nicht. Meine Nachbarin hingegen könnte es sehr gut gebrauchen. Die kriegt ihre fahrende Beulenpest (Twingo) noch nicht mal in eine Parklücke, die so groß wie eine Bushaltestelle ist.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Mal im Ernst, so lange ich das Einparken noch selbst im Griff habe, fehlt mir so ein Gimmick nicht.

    OK, im Ernst (du hast angefangen!): So ein Gimmick kann auch sinnvoll sein, wenn du nicht mehr fit genug für den balinesischen Schlangetanz bist, den du brauchst um in dein Auto zu kommen, nachdem dich liebe Mitmenschen zugeparkt haben.


    Trotzdem spektakulär, irgendwie. Fehlt nur der (in Japan bislang eher unbekannte) Sprachbefehl "Harry, hol schon mal den Wagen."

  • Ich komme noch mal auf die Remote App zurück. Beim KIA Niro plugin hybrid gibt es eine Funktion am Schlüssel mit der man das Fahrzeug remote vorwärts und rückwärts fahren lassen kann (bei gerader Lenkung). Gibt es sowas in der Remote App auch? Das ist m.E. eine tolle Lösung für enge Parklücken.

  • Scotty59 Das ist genau das was hier in diesem Thread 5 Postings weiter oben beschrieben wird. Nur eben nicht mit einem Schlüssel, sonder mit dieser speziellen App.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz