IPA (intellegenter Parkassistant) im 2024er C-HR mit 360° Kamera endlich sinnvoll

  • Also, das Remote Parking (nur per spezieller App, falls freigeschaltet) geht aktuell nicht, da Toyota das in Deutschland gesperrt hat, warum auch immer.


    Aber der IPA in Zusammenhang mit dem 360 Grad-Kamerasystem funktioniert hingegen einwandfrei, aber da es mir zu lange dauert, parke ich weiter von Hand.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Wann ist das denn passiert? Hast du das mal ausprobiert? Denn bei mir hat es vor drei Wochen funktioniert!

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Girbsel


    Letzte, Woche habe ich das mal versucht, jedoch quittiert die "Remote Parking"-App bei mir den Versuch, sich mit meinen C-HR zu verbinden, mit der Meldung "Dieses Fahrzeug ist für die Funktion nicht geeignet" (sinngemäß). Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet nur meiner (Lounge mit Advanced Safety Paket) das nicht unterstützen sollte, denn bei mir ist ja dadurch sowohl der aktuelle IPA, als auch das 360°-Kamerasystem verbaut, somit sollte auch das Remote Parking unterstützt werden. Teste es gerne nochmals und berichte bitte, ich werde es auch nochmal testen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • pctelco  Scotty59


    So, dann hab ich mir noch mal 'ne Hose angezogen. Und: es funktioniert. Mit der extra "Remote Park Europe" App, meinem Lounge und gekoppeltem iPhone. Schön, heute mal im rechten Winkel, ausgeparkt und dabei von außen die Szenerie beobachtet.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Girbsel ()

  • Girbsel


    Ich werde es dann am Donnerstag (da muss ich ins Büro) auch noch mal versuchen mit der App.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Heute nochmals getestet und ich kann die App doch verbinden, musste aber zumindest beim ersten mal, den C-HR dafür auf "Ready" haben, also Zündung an. Tatsächlich remote ein- oder ausgeparkt habe ich allerding noch nicht, wird wahrscheinlich auch nicht vorkommen, da ich es aktuell eher für sinnbefreit in meinem Fall ansehe.


    Sollte man tatsächlich immer Zündung an schalten müssen um das Feature nutzen zu können, ist es vollends sinnlos. Muss ich erst in das Auto rein und auf Ready schalten, um z.B. aus einer zu engen Parklücke (weil zugeparkt) zu kommen, brauche ich kein Remote Parking mehr, weil ich dann auch selbst herausfahren kann! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Beim Ausparken kann man laut App-Kurzanleitung mit dem Schlüssel die Funktion aktivieren:


    Screenshot_20240620_174018.jpg


    Ich muss aber sagen, dass ich mangels Gelegenheit das noch nicht probiert habe. Ich habe aber gelegentlich die Situation, dass ich aus einer engen Parklücke, in der ich mich dann ins Auto zwängen müsste, remote ausparken kann. Ich muss es einfach am Wochenende (?) mal probieren.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪