IPA (intellegenter Parkassistant) im 2024er C-HR mit 360° Kamera endlich sinnvoll

  • Muss ich erst in das Auto rein und auf Ready schalten, um z.B. aus einer zu engen Parklücke (weil zugeparkt) zu kommen, brauche ich kein Remote Parking mehr, weil ich dann auch selbst herausfahren kann! ;)

    Kann das Auto überhaut in enge Parklücken rein und rausfahren oder gibt es gleich auf? Toyota is ja eh sehr konservativ...

  • Wird schon gehen aber die Sensoren machen dabei mächtig Radau. Und wenn's zu eng wird, fällt der Anker.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • pctelco Du musst nur einmalig die App mit dem Fahrzeug verbinden. Bei jeder weiteren Nutzung musst du nur das Fahrzeug entriegeln, dich mit dem Schlüssel in Sensorenreichweite befinden und dann die App entsprechend bedienen. Darfst dich dabei dem Auto natürlich nicht in den Weg stellen, dann bricht die Fernsteuerung ab und der C-HR wird mit der Parkbremse gesichert.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • wollte gerade auch mal die remote app ausprobieren, aber bekomme keine Verbindung zum Auto und nur die Meldung das die App für meinen Wagen nicht vorgesehen wäre 🤔🤷‍♂️

    Naja gibt schlimmeres, wie mein noch immer nicht stabiles Multimedia System wenn Android Auto aktiv ist.

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Kuki73


    Nur wenige Beiträge zurück, hatte ich von gleichem Problem berichtet und bekam dann die passenden Tipps, u.a von Girbsel . Einfach ein paar Beiträge zurück lesen, dann wird es auch bei Dir klappen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Kuki73 Laut deiner Signatur hast du noch nicht den neuen C-HR? Dann geht es natürlich nicht.


    Edit meint, dass du doch schon den GR Sport Premiere hast. Dann also wie pctelco bzw. Girbsel beschrieben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Kuki73 Laut deiner Signatur hast du noch nicht den neuen C-HR? Dann geht es natürlich nicht.


    Edit meint, dass du doch schon den GR Sport Premiere hast. Dann also wie pctelco bzw. Girbsel beschrieben.

    Doch hab den neuen schon


    Muss ich mal in Ruhe schauen. Das ist erstmal nicht so wichtig.

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Vielen Dank für eure Tests. Für einen kompletten Ein- oder Ausparkvorgang möchte ich die Remote App auch nicht nutzen. Da ich aber krankheitsbedingt viel Platz zum Ein- und Aussteigen benötige, wäre es beim 90 Grad Parken schon schön, den C-HR halb in die Lücke zu fahren, auszusteigen und dann per Remote App komplett einzuparken. Also nur geradeaus rein und raus.

  • So heute vormittag mal das Ausparken probiert, zuerst mal aus der Garage. Da hat es immer wieder Warnung gegeben, dass ein Hindernis erkannt wurde, und das Auto hielt an. Ich konnte dann zwar fortsetzen, aber spätestens nach einem Meter das Gleiche. Urtsachr ist wahrscheinlich meine enge Garage, in die ich ziemlich rechts einfahre, damit ich links genug Platz zum Aussteigen habe. Hier ein Screenshot:


    Screenshot_20240622_115214.jpg

    Sobald es rechts rot wird, bleibt es stehen.

    Nach ca. 6x weiter war CHRuisy dann draußen. Ich hatte hier rückwärts nach links angewählt.


    Der zweite Versuch war eine normale (nicht zu schmale) Parklücke, in die ich vorwärts eingeparkt hatte. Hier ging das rückwärts nach rechts ausparken reibungslos.


    Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich rückwärts nach links oder rechts ausparke, fährt das Fahrzeug zurück und wenn er aus der Parklücke draußen ist um die Kurve bis ca 45°, dann fährt er vorwärts, bis er gerade auf der Straße steht (90° zum Parkplatz), Er steht dann aber auf der falschen Staßenseite! Als ob es für Linksverkehr programmiert wäre... Kann das jemand bestätigen? Oder liegt das vielleicht an den Platzverhältnissen? Da muss ich mal wohl beim FTH vorbei.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪