C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

  • Jetzt, wo die kälteren Tage kommen, möchte ich die Kabine öfter heizen als sonst. Ich frage mich, welche Batterie für die Fernsteuerung oder die Abkühlung des Fahrzeugs verwendet wird? Ist es die Hibrid-Batterie oder die 12V-Batterie? Weiß das jemand?

    Meinst du mit Kabine deine Garage? Nimm doch so einen billigen Heizlüfter.

    Die Batterie für die Fernsteuerung ist eine CR2032

    Wenn die kälteren Tage kommen dann kühlt es doch von alleine ab. Da wird weder die 12V noch die Hybrid Batterie belastet.

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup:

  • Meinst du mit Kabine deine Garage? Nimm doch so einen billigen Heizlüfter.

    Die Batterie für die Fernsteuerung ist eine CR2032

    Wenn die kälteren Tage kommen dann kühlt es doch von alleine ab. Da wird weder die 12V noch die Hybrid Batterie belastet.

    Sorry, ich habe mich nicht klar ausgedrückt.

    Ich meine, wenn ich die App auf meinem Handy benutze. Es gibt die Möglichkeit, die Fahrzeugkabine entweder zu kühlen oder zu heizen. Ich möchte wissen, welche "Energiequelle" dafür verwendet wird. Ich habe große Angst, da mein Auto Mutlu 12v Batterie hat, und ich will nicht gestrandet sein :)

    Toyota C-HR 2024 Team D 2,0 - Technik-Paket - Shimmering Silver Metallic -- Übergabedatum 18.05. -- Schon über 10.000km gefahren :thumbsup:

  • Es wird, je nachdem was gebraucht wird, Klimaanlage (HV-Batterie), oder der Verbrenner zum Heizen verwendet.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Beim PHEV wird bei Ladestand der Batterie >30% immer rein elektrisch gekühlt und geheizt (Heizen übernimmt im PHEV die zusätzlich verbaute Wärmepumpe).

    Motor springt also nicht an, wenn der Ladezustand ausreichend ist. Nach 20 min. per Aktivierung über die App wird die Vorklimatisierung automatisch wieder gestoppt.

    Seit 08/2024: C-HR Lounge PlugIn mit Advanced Safety Paket und Pano Dach, shimmering silver metallic, Allwetterreifen Michelin Crossclimate 2