C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

• Toyota Neuling 100

Warum Toyota das so eingestellt hat, wird nur Toyota beantworten können.

Ist jedenfalls in wenigen Minuten durch die zu erledigen, denn die müssen dafür nur kurz den Motortester anklemmen. Schlimmstenfalls eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse und gut ist es.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Nö. Das wird über die OBD-Schnittstelle innerhalb 1 Minute programmiert. Bei meinem C-HR 1.Gen. habe ich das per Carista-Adapter/App selbst gemacht.

Hallo Micha234, habe mich mal mit der Carista beschäftigt und finde dies ganz gut. Wo ist der Anschluss im C-HR 2. Gen? Kann man damit auch das nervige Piepsen ausschalten?

• Normalerweise ist der OBD-Anschluss unten links unter dem Armaturenbrett. Welche Funktionen Carista bei der 2. Gen. umprogrammieren kann, weiß ich leider nicht. Steht aber bestimmt auf der Carista Webseite oder frag den Support. Das Piepen, sofern vom Gesetzgeber vorgeschrieben, wirst du damit aber wohl nicht abschalten können. Im allergünstigsten Fall vielleicht leiser stellen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

• Der OBD Anschluss ist unten links unter dem Armaturenbrett, schau einfach mal unter die Verkleidung, siehst Du sofort.

Die Fensterfunktion mit öffnen und schließen durch langen Druck kannst Du über Carista einstellen.

Das nervige Gepiepse bei der Geschwindigkeitsüberschreitung und wenn Du die Schwiegermutter auf der Rückbank vergessen

hast, geht nicht zu beeinflussen. Auch nicht in der Lautstärke.

Übersicht über Carista-Funktionen beim C-HR II:

Car diagnostics and coding made simple | Carista OBD2 & App
    Unlock the potential of your car. Diagnose & reset fault codes. Enable hidden features. Perform service procedures. Track parameters in real time.
    carista.com

seit 07/2024 C-HR 2.0 Lounge mit Advanced Safety Paket in platinum weiß