C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

  • Das Problem hatte ich auch, mein Profil war verbunden mit Gesichtserkennung.

    Meine Lösung war: Profil gelöscht. Dann wieder neues Profil eingerichtet mit Schlüsselerkennung.

    Und siehe da, Sitz stellt sich auf dein Profil ein.

  • Das Problem hatte ich auch, mein Profil war verbunden mit Gesichtserkennung.

    Meine Lösung war: Profil gelöscht. Dann wieder neues Profil eingerichtet mit Schlüsselerkennung.

    Und siehe da, Sitz stellt sich auf dein Profil ein.

    Hast du unter "Persönliche Einstellung" nur die Gesichtserkennung wieder gelöscht oder dich als Hauptfahrer komplett???

  • Ich würde mein komplettes Benutzerprofil im Multimediasystem komplett löschen. Du weißt ja wie das funktioniert.

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich würde mein komplettes Benutzerprofil im Multimediasystem komplett löschen. Du weißt ja wie das funktioniert.

    LG

    Michael

    Parallel ein neues für mich anlegen und einrichten und danach das ursprüngliche löschen, oder erst das Fahrerprofil löschen und dann komplett neu anmelden? Dann muss auch das Handy mit der MyToyota-App neu angemeldet werden oder?


    ... Hab eben mal die Gesichtserkennung aus meinem Fahrerprofil entfernt und siehe da, mit registrieren Schlüssel und Handy, aber ohne Gesichtserkennungsfuktion funktioniert die automatische Sitzeinstellung beim Einsteigen/Starten.


    Findet mein Spicy mich so hässlich, dass er mir nur ohne Anblick gehorcht? 😜


    Mal Spaß beiseite, ich habe in der Bedienungsanleitung nirgends gelesen, dass man nicht parallel die Methode der Fahreridentifizierung für Bluethoothgeräte, Schlüssel oder Gesichtserkennung nutzen kann 🤷🏼‍♀️

  • Lösche das alte Profil im Multimediasystem komplett und verbinde dein Smartphone neu mit dem Multimediasystem.


    Du kannst auch die App löschen und dann neu installieren. Aber dann auch das Connected Services Center über die App neu anmelden.

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Vielleicht noch ein Hinweis:

    Heute morgen fuhr der Fahrersitz wieder nicht in die abgespeicherte Stellung. Was war passiert ? Da ich ländlich wohne, gab es heute morgen wohl keine Verbindung zum Toyota Server. Habe in den Einstellungen nichts verändert. Bin dann zum Bäcker gefahren. Unterwegs gab es dann wieder Verbindung zum Server und die automatische Sitzverstellung funktionierte wieder einwandfrei.

    Ich vermute u.a. die Sitzverstellungen werden in der cloud gespeichert. Ist diese nicht verfügbar, kann auf deine persönlichen Einstellungen nicht zugegriffen werden.

  • Mecki der Tipp ist für TrixiOBG gut, doch sie schrieb 2 Beiträge davor:


    ... Hab eben mal die Gesichtserkennung aus meinem Fahrerprofil entfernt und siehe da, mit registrieren Schlüssel und Handy, aber ohne Gesichtserkennungsfuktion funktioniert die automatische Sitzeinstellung beim Einsteigen/Starten.

    Es reicht also aus, in den Einstellungen diese Option zu ändern.


    Nera Dunja, könntest du evtl. die ganzen Sitzeinstellungsbeiträge in einem eigenen Thread zur "Sitzeinstellung C-HR 2. Generation" zu sammenfassen? Wäre dann evtl. für Suchende leichter zu finden, oder?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Da bin ich schon mit der nächsten Frage bei euch... 😜


    Ich kriege das mit dem Tempomat nicht so eingestellt, dass mein Auto selbständig die Geschwindigkeit reduziert bzw. erhöht bei der Verkehrszeichenerkennung.

    Und außerdem werden mir die Geschwindigkeitsschilder viel zu spät angezeigt. Das Ortseingangsschild wird scheinbar gar nicht akzeptiert als Tempo-50-Ankündigung, denn die 50 kmh werden mir erst ca. nach 50 m angezeigt, wenn ich schon im Ort hinterm Ortseingangsschild bin. Also würde ich nach Tempomat mit 100 Sachen in den Ort reinbrettern, wenn ich nicht selbst bremse.

    Das habe ich auf der Bundesstraße heute morgen um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit auch getestet, außerorts bei einer 70iger Zone. Auch da hat meine Verkehrszeichenerkennung die 70 erst angezeigt nachdem ich schon gute 30 m am 70-Schild vorbei war und die Geschwindigkeit hat mein Tempomat auch nicht von den eingestellten 100 kmh selbstständig auf 70 angepasst 🤷🏼‍♀️

    Bei Kurven, Kreisverkehren und beim Annähern auf Vorrausfahrende da klappt das, dass mein Spicy selbständig verlangsamt/bremst und danach wieder beschleunigt auf die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit.

    Aber bei den Verkehrszeichen überhaupt nicht.

    Mache ich irgendwas falsch???

    Die Verkehrszeichenerkennung und alle "Helferlein" sind im System aktiviert, also nichts gesperrt.

  • TrixiOBG


    Es ist normal, dass Geschwindigkeitsschilder immer etwas später erst im Multidisplay gezeigt werden, denn die Elektronik braucht etwas diese zu erkennen. Die erkannte Geschwindigkeit zu übernehmen funktioniert nicht automatisch, sondern nur auf Tastendruck, wie ich im eHB gelesen hatte. Wie genau, bitte selbst nachlesen.

    Ortsein-/Ausgangsschilder werden meines Wissens nach immer noch nicht erkannt.


    Übrigens, trotz aller Helferlein, ist ganz alleine der/die Fahrzeuglenker*in dafür verantwortlich, zu passender Zeit, die Geschwindigkeit den Vorgaben entsprechend anzupassen - also nicht auf die Technik verlassen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()