C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

  • Fahre mit leicht geöffnetem Fenster aus der Stadt auf die Autobahn und schon so bei etwa 60km/h kam im Multifunktionsdisplay der Hinweis "Fenster offen, soll es geschlossen werden? Ja/Nein" mit Option dies per Lenkradfernbedienung auszuwählen. Beim Wählen von Ja und Bestätigung mit "OK", wurde mein Fenster in der Fahrertüre geschlossen. ;)

    An solchen Kleinigkeiten (die das Leben leichter machen) sehe ich, das sich die Toyota Ingenieure über Vieles Gedanken machen, und wenn es sinnvoll ist, es auch implementieren. Mit der Computertechnik des C-HR ist der Einbau solcher Funktionen kein Problem. Es steigert auch nicht die Produktionskosten. Es ist einfach guter Kundendienst. Ich habe mich also richtig entschieden eine C-HR zu kaufen.

  • Zitat

    und wenn es sinnvoll ist, es auch implementieren



    Da gehen die Meinungen weit auseinander, was sinnvoll ist und was nicht.

    Nehmen wir mal das Beispiel mit der Seitenscheibe von pctelco. Als Fahrer sitze ich direkt daneben, nur wenige Zentimeter entfernt und merke wohl selber, dass das Fenster offen ist. Da brauche ich keine Meldung vom MM, welche mich möglicherweise vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Für mich eine nette Spielerei aber tut nich´ Not. Und nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Fan von technischen Spielereien aber irgendwann is´ auch mal genug.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Man merkt schon, dass die Scheibe offen ist, denkt aber vielleicht im Moment nicht daran, dass bei höheren Geschwindigkeiten ein offenes Fenster Spritmehrverbrauch bedeutet.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Josephinchen von Auto Weller enttäuscht mich doch ein wenig, wie wenig Ahnung sie vom Hybridantrieb hat, denn im unten verlinkten Video, rät sie auf einer Autobahnetappe dazu, kurz auf das Gaspedal zu tippen (Video sollte an der richtigen Stelle starten), weil dann der C-HR schalten würde um die Motordrehzahl zu verringern.

    Womit bitte soll ein stufenloses CVT-Getriebe "Schalten"? ;)


    Aber okay, man muss ja nicht alles kennen, was man verkaufen möchte (sie ist ja wohl selbst Autoverkäuferin bei Weller). Diese Erfahrung musste ich beim Kauf meines C-HR, bei meinem FTH leider auch machen. :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir als Interessenten von einem bestimmten Fahrzeug, mehr Ahnung haben, als Autoverkäufer.


    Da sich die meisten schon vorher über ihr Wunschauto online informieren.


    Außerdem..... vertraue nie einem Autoverkäufer. :thumbsup:


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Micha234


    Man merkt schon, dass die Scheibe offen ist, denkt aber vielleicht im Moment nicht daran, dass bei höheren Geschwindigkeiten ein offenes Fenster Spritmehrverbrauch bedeutet.



    Sollte man wissen, stimmt. Trotzdem, zu viele Meldungen wegen irgendwas machen unaufmerksam und können auch schon mal nerven, insbesondere wenn sie nicht abschaltbar sind. Das ist aber nur meine Meinung und jeder soll sich daran erfreuen, wenn er/sie/es Spaß daran hat.


    btw. Wir sind am letzten Wochenende aus SchleWiHo zurückgefahren, Außentemperatur so um die 28°C. Ich fahre die Scheibe dann meist so weit runter oder rauf, dass es trotz Windabweiser nicht unangenehm wird und/oder laut wird. Bei höheren Geschwindigkeiten so ab 120 km/h mache ich die Scheibe ganz zu und schmeiße die Klimaanlage an - wenn es überhaupt sein muss.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Falscher Thread, sorry.


    Kann gelöscht werden, liebe Nera.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    4 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Frage zur längeren (3-4 Wochen) Nichtnutzung der Gen.2: 12V-Batterie puffern/Erhaltensladung oder überlebt sie es so?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪