C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

  • Weiß jemand ob der Fehler allgemein jetzt am Toyota Server liegt oder mache ich was falsch:

    C-hr wurde automatisch an vorhandene Konto verknüpft noch als er beim Händler war. Ich konnte den Standort und einige Bewegungen sehen.

    Gestern das Auto abgeholt und gefahren. Heute auch gefahren. Aber den Standort hat sich nie geändert, die Fahrstrecken wurden nicht angezeigt. Das einzige was in My Toyota App geändert wird - ist Kilometerstand, Kraftstoff und Reichweite.

    C-HR Lounge in midnight teal mit Advanced-Safety-Paket

  • Mir fehlen auch immer wieder Fahrten. Besonders wenn es Strecken zeitlich eng begrenzt sind. Also was erledigen, zum nächsten Ort, dort wieder ne halbe Stunde usw. Aufgenommen wird nur die erste Fahrt. Der Rest wird meistens verschluckt.

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Bei mir sind zur Zeit alle Fahrten vorhanden; es kann aber sein, dass die eine oder andere Fahrt erst verspätet übertragen wird.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mal abgesehen davon, dass Toyota und Online-Services immer schon ein Buch mit sieben Funklöchern war - habt ihr alle mal bedacht, dass wir in Deutschland leben, also mithin in einem Land, was sich digital nicht nur europaweit völlig selbst abgehängt hat? In jeder afrikanischen Steppe oder jedem südamerikanischen Regenwald ist die Netzabdeckung der deutschen um Jahrzehnte - wenn nicht gar Äonen - voraus. Von dieser Warte aus sind die hier von euch beklagten, sogenannten Mängel nichts weiter als Petitessen.


    Je mehr ich hier übrigens lese, und das traf auch schon auf das Facelift der ersten C-HR in Teilen zu, desto glücklicher bin ich über die Tatsache, noch einen Vor-Facelift-C-HR zu fahren, der allerdings auch gerade erst eingefahren ist...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold57 () aus folgendem Grund: Teppfihler korrigiert

  • Na ja, was mich aber wundert - dass bei meinem alten C-HR hat alles innerhalb 4 Jahre gut funktioniert (außer vielleicht1-2 Mal). Bei den neuen aber seit der Abholung - gar nicht.

    C-HR Lounge in midnight teal mit Advanced-Safety-Paket

  • dass wir in Deutschland leben, also mithin in einem Land, was sich digital nicht nur europaweit völlig selbst abgehängt hat?


    Kann gar nicht sein...


    Soeben noch gelesen:


    ki.JPG


    Wahrscheinlich, weil dort NI (normale Intelligenz) schon immer knapp war. :evil:




    Zum Thema fehlende Fahrten: Ich schaue ja nicht alle Nase lang in die App und kontrolliere die Fahrten. Aber wenn ich mal schaue, sind die Fahrten alle da. Manchmal sofort, manchmal erst ein paar Stunden später. Isso, stört mich aber nicht weiter.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Zum Thema fehlende Fahrten: Ich schaue ja nicht alle Nase lang in die App und kontrolliere die Fahrten. Aber wenn ich mal schaue, sind die Fahrten alle da. Manchmal sofort, manchmal erst ein paar Stunden später. Isso, stört mich aber nicht weiter.

    dass die Fahrten bei mir fehlen ist andere Sache. Das wichtigste für mich - ist Standort. Und der funktioniert seit Abholung vom Händler gar nicht.

    C-HR Lounge in midnight teal mit Advanced-Safety-Paket

  • Dann solltest Du selbigen mal aufsuchen und fragen, ob er was verstellt hat.


    Edit: Ausgehend davon, dass die App für den alten und neuen C-HR die gleiche ist, hast Du auf das Landkartensymbol geklickt? Bei ir wird sofort der aktuelle Standort angezeigt:


    Screenshot_20240713-192804_MyToyota.jpg

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Hi,

    mir fehlt auch eine Rückfahrt über 140 km vom 20.05. Außerdem wird mein C-HR als nicht verriegelt angezeigt.

    Hier die Antwort von Toyota.

    Guten Tag Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Im Rahmen einer Rücksprache mit unseren IT-Support wurden uns neue Erkenntnis mitgeteilt. Aktuell liegt tatsächlich ein Defizit in der Datenbank vor. Dementsprechend wird der Fahrzeugstatus nicht aktualisiert und neue Werte werden aufgrund dessen nicht übersandt.

    Es wird bereits mit Hochdruck an der Korrektur gearbeitet.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

    Herzlichen Dank und Grüße aus Köln

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere