C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

  • CHoRa


    Nein, beim Lounge ist der digitale Spiegel auch nicht enthalten. Sowohl beim Team D, als auch Lounge nur dann, wenn für rund 2900 Euro das "Advanced Safety Paket" zu bestellt wurde (ist in den Premiere-Versionen m.W. enthalten).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Guten Morgen, ganz ohne Scheibenwischer ist das eine ganz schöne umgewöhnungaber geht auch durch die Außenspiegel dir ja Recht groß sind. Der Digitale Rückspiegel ist eine feine Sache. Manchmal wäre eine Scheibenwischer nicht so schlecht.


    ,

  • Ich habe den digitalen Spiegel, verwende ihn aber nicht. Genauso wie ich auch schon beim Vorgänger den Heckscheibenwischer nie verwendet habe. Ich halte es für ein reines „angewöhnen“.

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

    Einmal editiert, zuletzt von Mecki () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Da ich immer mit elektronischem Kamerarückspiegel fahre


    Und wie sieht´s mit der Linse bei Sprüh/Regen aus? Meine Rückfahrkamera (Gen.1) nimmt gerne mal ein paar Tropfen auf und auf dem Monitor muss man schon genauer hinschauen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bis jetzt auch bei Regen keine Probleme mit dem elektronischen Rückspiegel. Und den nicht vorhandenen Heckscheibenwischer vermisse ich auch nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Und wie sieht´s mit der Linse bei Sprüh/Regen aus?

    Wenn die Rückspiegelkamera beim C-HR so angebracht ist, wie bei meinem RAV-4, dann gibt es quasi Wassertropfen nicht mehr.

    Beim RAV-4 sitzt die von innen hinter der Heckscheibe ganz oben unter der Art "Dachkantenspoiler". Dadurch kommt dort kein Wasser dran und auch kein von der Fahrt angesaugtes. Auch wird so keine Blendung durch Sonne von hintern verursacht bzw. die Blendung verhindert.

    Der C-HR hat ja auch die Kannte hinten und ich nehme mal stark an, dass dort auch die Rückspiegelkamera hinter steckt.


    Zum Rückwärtsfahren ist eine extra Kamera neben dem Heckklappenöffner verbaut, so wie es auch beim C-HR ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die Rückspiegelkamera ist neben der Rückfahrkamera angebracht:

    pasted-from-clipboard.png

    chr-forum.de/gallery/image/2799/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Danke V188002

    Da können sich dann evtl. kleine Wassertröpfchen drauf sammeln.

    Schade, dass Toyota die nicht oben hinter der Heckscheibe verbaut hat.


    Hier auf dem Bild rot eingekreist sitzt die Rückspiegelkamera beim RAV4 direkt hinter der Heckscheibe:


    chr-forum.de/gallery/image/2850/


    Trotz Werkstönung und zusätzlicher 85% Folie ist das Bild sehr gut.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Und dann könnte evtl. ein Vogel auf die Heckscheibe kleckern und dann sieht man auch nichts mehr ...


    Ich habe noch nie einen Tropfen drauf gehabt, und freue mich immer über das klare Bild.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Da können sich dann evtl. kleine Wassertröpfchen drauf sammeln.

    Schade, dass Toyota die nicht oben hinter der Heckscheibe verbaut hat.

    Und dann bräuchte man wieder einen Heckscheibenwischer... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪