C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

  • Soeben habe ich wohl dar erste echte OTA-Update im C-HR erlebt!


    Ich bekam nach Einschalten des Fahrzeugs und hochfahren des Multimediasystems, dort gezeigt, "Ein Update ist verfügbar", mit den Optionen, es auszuführen, oder abzubrechen. Ich habe es dann auf der Fahrt zum Aldi ausführen lassen und sah noch "Dauer 10-20 Minuten", auch sah ich das eine Version "2167 auf 2200" upgedatet würde und irgendetwas von Multimedia und Navi. Nach etwa 10 Minuten kam dann die Meldung "fertig, die aktuelle Version wird verwendet, sobald das Fahrzeug neu gestartet wurde.


    Änderungen habe ich auf Anhieb keine feststellen können.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Soeben habe ich wohl dar erste echte OTA-Update im C-HR erlebt!

    Bei mir ebenso. Allerdings war die OK-Taste während der Fahrt gesperrt, so dass ich erst nach Ankunft in der Firma OK drücken konnte. Da es "im Kleingedruckten" hieß, dass das Update jederzeit abgebrochen und fortgesetzt werden kann, hab ich das Auto ausgeschaltet und werde das Update nachher auf der Heimfahrt durchführen lassen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • nimmt gerne mal ein paar Tropfen auf und auf dem Monitor muss man schon genauer hinschauen.

    Da hast du natürlich Recht, bei richtig dollem Schmuddelwedder ist es schon mal gut, aber und zu mal die Kameras am Heck abzuwischen. Ist zwar auch mit Tropfen darauf noch Sicht nach hinten möglich und wirklich selten, dass die Kameras sich nicht selbst genug beim Fahrtwind reinigen.

  • Sowohl beim Team D, als auch Lounge nur dann

    Beim TeamD gibt es meines Wissens gar keinen digitalen Innenspiegel, auch nicht als Sonderausstattung. Beim TeamD gibt es nur ein Technik-Paket:


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Also wäre ich, wenn ich aus dem alten "Team D" so liebgewonnene Features wie das IPA, den Fernlichtassistenten oder den Querverkehrwarner nicht mehr missen möchte, gezwungen, den "Lounge" beim neuen Modell zu wählen? Natürlich mit dem 2.0-Liter-Motor statt des 1.8-Liter und zu einem Preis, der um 15.000 EUR über dem damaligen Verkaufspreis meines FTH ohne Rabattverhandlungen für den "alten" Team D vor 5 1/2 Jahren liegt. Das nenne ich eine ordentliche Preissteigerung - Mehrwert hin oder her.


    V188002 :


    Volker, laut dem eben von mir bemühten Konfigurator auf der Website von Toyota lässt sich das Advanced-Safety-Paket auch beim Lounge extra bestellen, zum von Ralf genannten Preis von 2.800 EUR.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57 Ja, beim Lounge, aber nicht beim Team D - so habe ich oben eigentlich geschrieben:


    Beim TeamD gibt es meines Wissens gar keinen digitalen Innenspiegel, auch nicht als Sonderausstattung. Beim TeamD gibt es nur ein Technik-Paket:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪