C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

• aber der C-HR klingt merkwürdig.

Meiner klingt als wären alle verbauten Kugellager am Kaffee mahlen, gut zu hören wenn ich so langsam in der TG elektrisch rolle,

hätten die Ingenieure von Toyota nicht so ein schönen Sound von einem V8 mit Sidepipes einbauen können ?

Sidepipes_800.jpg

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Ehrlich gesagt sehne ich den Zeitpunkt herbei, wo alle Autos usw. flüster Leise unterwegs sind und maximal so sanfte Geräusche machen.

Ich wohne direkt an einer größeren Straße und vor der Wohnung ist direkt ne Ampel. Wenn dann wieder so ein Spacko mitten in der Nacht mit seiner getunten Karre oder Motorrad da mit gefühlt 160dB nen Kavaliersstart macht und ich aus dem Bett falle, wünschte ich jedes mal das der Kram endlich verboten wird!

• Ehrlich gesagt sehne ich den Zeitpunkt herbei, wo alle Autos usw. flüster Leise unterwegs sind und maximal so sanfte Geräusche machen.

Bleiben dann noch die Abrollgeräusche, die je nach Bereifung auch nicht grade leise sind.

Wenn dann wieder so ein Spacko mitten in der Nacht mit seiner getunten Karre

Davon gibt´s hier auf dem Dorf auch genug. Neueste Mode: Zwei junge Buben haben an ihren 3er BMW´s (kein Klischee!) die Zündung so verstellt, dass es beim Gas wegnehmen infernalisch knallt und Feuer aus dem Auspuff schlägt. Mal sehen, wie lange noch..... :whistling: ;(

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Davon gibt´s hier auf dem Dorf auch genug. Neueste Mode: Zwei junge Buben haben an ihren 3er BMW´s (kein Klischee!) die Zündung so verstellt, dass es beim Gas wegnehmen infernalisch knallt und Feuer aus dem Auspuff schlägt. Mal sehen, wie lange noch..... :whistling: ;(

Hat denn keiner von Euch im Dorf noch was Bauschaum übrig :evil:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Bleiben dann noch die Abrollgeräusche, die je nach Bereifung auch nicht grade leise sind.

Davon gibt´s hier auf dem Dorf auch genug. Neueste Mode: Zwei junge Buben haben an ihren 3er BMW´s (kein Klischee!) die Zündung so verstellt, dass es beim Gas wegnehmen infernalisch knallt und Feuer aus dem Auspuff schlägt. Mal sehen, wie lange noch..... :whistling: ;(

Ja kenne ich auch. Bei uns ist auch schlimm. Wir haben so Jugend die wie Wild mit ihren getunten MZ's, auf Vollgas die Straße hoch und runter fahren. Das war letztes Jahr echt wild. Von Frühjahr bis Spätherbst, jenden Freitag/Samstag bis 3:00 Nachts. Schlafen mit angeklappten Fenster im Sommer... konnte man da vergessen, weil die alle 5min in Gruppe wieder vorbeirasten.

• Na dann bin ich ja sehr gespannt, was meinen Ohren besser gefällt. Der E-Sound oder die Hupe unseres C-HR. :D

noch: Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz :)

bald: C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• die Hupe unseres C-HR. :D

Meinst Du die Piepsi die unserem C-HR nicht würdig ist :?: ;(

Bei dem Wagenpreis hätte Toyota auch eine besser klingende Hupe einbauen können. Müssen.

Der Klang müsste einzigartig sein so das Jeder erkennt AAAhhh da fährt ein Toyota und nicht der VW von Meier - Müller :D

• Der Klang müsste einzigartig sein so das Jeder erkennt AAAhhh da fährt ein Toyota

Deshalb hab ich ne AHK, Anhänger dran, das Horn von Gondor drauf

und im Notfall mal schnell reingeblasen 8)

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen