C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

• Oh Entschuldigung Herr Baron, dass ich helfen wollte. ;(

Kleiner Tipp am Rande: Wir gehen hier alle höflich miteinander um. Wenn Dir eine Antwort nicht passt, musst Du nicht gleich abfällig werden.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Bist ein ganz schlauer, was.

Ich sage mal ja, ist der Micha.

...., dass ich nach Anleitungsvideos gefragt hatte. ...

Dann schaue hier: https://m.youtube.com/results?…_query=Toyota+C-HR+weller

Falls das zu wenig ist, dann hier schauen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (da sind viele verschiedene Helferlein in verschiedenen Videos zu finden. Viel Spaß beim Ansehen.)

Falls diese Videos deinen Wissensdurst nicht stillen, dann konkretiesiere doch deinen Wunsch über bzw. zu Anleitungsvideos. Danke.

Und bevor die Frage kommt, nein ich bin kein ganz schlauer. Ich bin ein Suchender. ;)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• R3DB4R0N

Ganz Schlaue User haben wir hier nicht, die sind alle im BMW-Forum. Dafür haben wir hier aber sehr nette und hilfsbereite, freundliche User! ;)

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Oh Entschuldigung Herr Baron, dass ich helfen wollte. ;(

Kleiner Tipp am Rande: Wir gehen hier alle höflich miteinander um. Wenn Dir eine Antwort nicht passt, musst Du nicht gleich abfällig werden.

Nein, du wolltest eben nicht helfen und du gehst auch nicht höflich mit mir (und evtl. anderen?) um.

Du kennst LMGTFY? -> Let me google that for you

Das ist eine subtile Art andere zu diskreditieren, weil sie angeblich zu bequem wären eine Suchmaschine zu benützen und lieber andere 'belästigen'. Und genau darauf hat dein Post abgezielt und das weißt du auch ganz genau. Also bitte, komm mir jetzt du nicht mit abfällig, ok.

Und wenn du eben nicht konkrete Anleitungsvideos kennst oder posten möchtest (nach denen ich konkret gefragt hatte), dann wäre es auch ein Option gewesen, einfach nichts zu schreiben.

Und last but not least: Du schreibst von "Wir gehen hier höflich miteinander um ...", obwohl nur du, mit deiner Polemik, geantwortet hast. Mal schnell nebenbei das Narrativ aufbauen, als wenn du für alle sprechen würdest, richtig? Du bist sehr durschaubar, schenk's dir einfach ...

Danke dir dafür, aber ich hatte ja in meinem initialen Post erwähnt, dass ich Videos jenseits des Weller-Kanals suche.

R3DB4R0N

Ganz Schlaue User haben wir hier nicht, die sind alle im BMW-Forum. Dafür haben wir hier aber sehr nette und hilfsbereite, freundliche User! ;)

Da bin ich mir nach meinem ersten Post leider schon nicht mehr sicher.

Sorry, wenn ich hier als Neuling schon gleich auf die Kacke hauen muss, aber ich bin seit langer Zeit in der Informatik tätig und kenne eben genau solche Posts wie den von Micha.

• R3DB4R0N Bei Deinem Eingangspost kam mir spontan in den Sinn, da fragt jemand nach dem Weg und sagt nicht so recht, wohin er möchte. Da kann es mit helfen schwierig werden. Deine Reaktion danach spricht für sich und kommentiere ich daher nicht.

Ich sag mal, der Einstieg ins Forum ist nicht ganz geglückt, nimm's mit Humor :) , das machen wir hier auch gelegentlich und hilft manchmal. ;)

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)