Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024

  • Nun startet die Produktion, somit halte ich es für unwahrscheinlich, dass er erst im August hier ist.


    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Wie viele von Euch bereits mitbekommen haben, ist mein C-HR inzwischen über den Teich geschippert und seit ungefähr 06.05.2024 in Zeebrugge (BE) angekommen, vermutlich sogar schon in der Vorbereitung zur Anlieferung an meinen Händler.


    Ich rechne nun also noch im laufenden Monat mit der Übergabe des C-HR an mich und inzwischen werden wohl die paar Extras die ich bestellt habe noch montiert, beziehungsweise aufgebracht (Toyota ProTect als Lackversiegelung), sowie die Zulassung für uns vorgenommen (Im Kaufpreis, inkl. Wunschkennzeichen, bei meinem Händler, inklusive.). Auch die Werksbereifung wird vor Übergabe an uns, noch durch Allwetterbereifung ersetzt.


    Ein Wunschkennzeichen habe ich bereits reserviert und die Anmeldenummer (Ersatz der früher notwendigen Deckungskarte) von meinem Versicherer besorgt.


    Ich werde übrigens bei meiner jetzigen Versicherung (WGV) bleiben (VK 300€ SB/TK 150€ SB/HP), da die AIOI (Toyota Versicherung) doch rund 10% im Jahr teurer ist (gem. Angebot meines Verkäufers beim FTH), als meine jetzige Versicherung, bei exakt gleicher Leistung. Das liegt aber vermutlich daran, dass die WGV einen Neuwagenrabatt von genau diesen 10% einräumt.


    Achja, auch der neue C-HR bekommt wieder einen Namen und es bleibt dabei einen aus dem Transformers-Universum zu verwenden, genauer einen der Autobots.

    Optimus Prime, oder kurz, Optimus, wird er genannt werden, passend zur Fahrzeugfarbe. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    9 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nun ist es soweit und bald geht es los. Am Donnerstag erhielt ich einen Anruf vom FTH, mein Optimus sei gerade dort abgeladen worden und heute benachrichtigte mich dann auch die App auf dem Smartphone, dass mein neuer C-HR hinzugefügt worden sei. Ich habe nun für Montagnachmittag einen Termin mit dem Verkäufer, bei dem ich die Vollmacht für die Zulassung auf mich durch den FTH abgeben werde und dann wohl auch erfahre, wann ich ihn abholen darf.

    Es werden ja noch die Werksreifen gegen Allwetterreifen auf meinen Wunsch getauscht, sowie etwas Zubehör montiert (Rundherum Windabweiser, Spritzschutz an den Radkästen, Ladekantenschutz und Toyota ProTect Keramikversiegelung des Lacks wird aufgebracht), bevor ich ihn abholen kann.


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Wie es scheint, hat mein FTH wohl schon am Optimus gewerkelt, so dass dem Anschein nach nun nur noch die Zulassung fehlt (Muss Montag die Vollmacht dazu noch hinbringen.). Dann wird es wahrscheinlich doch flotter gehen mit der Übernahme.

    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Kommt auf deine Zulassungsbehörde an. Bei mir in Berlin ist eine Woche normal, kann aber auch länger dauern.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Girbsel


    Das macht ein Dienstleister im Auftrag des Autohauses (war inkl. Wunschkennzeichen im Kaufpreis enthalten), die haben da andere Zugansvereinbarungen bei der Zulassung in der Stadtverwaltung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich hab's noch nicht ausprobiert aber bei uns in Jrewenbroisch geht das alles (oh Wunder) online.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ja, in Berlin auch. Aber auch da dauert es. Laut Hompage werden da aktuell die Antragseingänge vom 21.05. bearbeitet.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Nun wäre es soweit, zumindest sehen durfte ich meinen Optimus und erste schnelle Fotos im Ausstellungsraum des FTH konnte ich machen (recht eng stand er, deswegen teils etwas merkwürdige Perspektive). Übernehmen kann ich ihn aber erst kommende Woche (Mi/Do).

    Meine Windabweiser fehlen aktuell noch (nicht lieferbar), aber da gibts schlimmeres!


    20240527_160000.jpg_compressed.jpg20240527_160222.jpg_compressed.jpg20240527_160151.jpg_compressed.jpg20240527_160039.jpg_compressed.jpg20240527_160013.jpg_compressed.jpg20240527_160029_1.jpg_compressed.jpg