Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024

  • Flavio CHR GR


    Er hat ja auch heute ganz frisch die "Toyota ProTec" Keramikversiegelung aufgetragen bekommen, deshalb der extreme Glanz.


    Bin gespannt, wie lange das anhalten mag.


    Ist meine erste Keramikversiegelung für den Lack eines Autos.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Heute habe ich dann noch ein wenig Pflege für Optimus nachgeordert und lasse ihm, bevor ich ihn nächste Woche abholen gehe, noch Unterbodenschutz aufbringen, damit er von unten länger rostfrei bleibt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • ...., noch Unterbodenschutz aufbringen, damit er von unten länger rostfrei bleibt.

    Sehr gute Entscheidung beim Neuwagen, denn noch ist unten alles schön sauber und die ganzen Schrauben/Klipse lassen sich noch zerstörungsfrei lösen.

    Was ich nur doof finde, dass Toyota dies eingespart hat und der Kunde es selber zahlen muss, wenn er es möchte.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Stimmt schon, Stefan. Aber das Ganze ist im überschaubaren Rahmen, denn mein Händler nimmt da Pauschal 299 Euro. Das gönne ich meinen Auto und mir einfach, denn das Fällt bei der Gesamtsumme nicht wirklich ins Gewicht! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ralf pctelco in Köln hatte es beim RAV4 nicht wesentlich mehr bei der Hauptfiliale von deinem Händler gekostet.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Stefan, der Hauptsitz von Auto Levy ist übrigens Düsseldorf, nicht Köln.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Sehr gute Entscheidung beim Neuwagen, denn noch ist unten alles schön sauber …

    Wir hatten vor Auslieferung auch um zusätzlichen Unterbodenschutz gebeten. Als ich den Wagen dann das erste Mal auf der Hebebühne gesehen habe, kam kurz die Frage auf, ob diese Ausgabe nötig war. Es ist ja bis auf die Auspuffanlage alles mit Kunststoffplatten abgedeckt. Für mich war auch kein Unterbodenschutz erkennbar. :/


    Dann auf der Autobahn über eine verloren gegangene Dackgepäckträger-Reeling gefahren – zu spät gesehen. Fieses Geräusch unterm dem Auto. Aber sowas passiert.

    Direkt am nächsten Tag zum FTH: Kratzer auf den Kunsstoffabdeckungen, die den Schlag gut abgefangen haben. Der Kratzer stört mich nicht, ich schaue eher selten unters Auto. An einer Stelle der Vorderachse eine winzige Stelle ("Streichholzkopf" groß) blank liegendes Metall, aber keine Verformung. FTH: "Da tue ich vorsorglich wieder Wachs drauf, das konserviert sehr gut." Ich stand daneben: Durchsichtiges Wachs! Sieht man nicht, wenn man unters Auto schaut. Prüfung durch den Mechaniker und Extra-Wachs: kostenlos. "Bitte sprechen Sie uns bei sowas gerne an."


    Die Vorbehandlung mit Unterbodenschutz erscheint mir sinnvoll, selbst wenn man sie nicht auf Anhieb erkennt. Immer dran denken: solche Ausgaben sind ein Klacks im Verhältnis zum Anschaffungspreis oder späteren Reparaturkosten.

  • pixolin den Unterbodenschutz den Levy verwendet sieht man.

    Die bauen unten alles an Kunststoffteilen und den Auspuff, sowie die Räder ab, Bremsanlagen wurden abgedeckt und dann wird der Wagen von unten geduscht. Alles und es gingen ca. 4 bis 5 Dosen Unterbodenschutz drauf.

    Erst ist der relativ hell von unten, später schwarz. Nachdem alles getrocknet ist, wird alles wieder angebaut.

    So war es bei meinem RAV4 ( in 2021) und ich bin gespannt, ob es bei Ralf pctelco auch so ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili Ich gehe davon aus, dass das bei unserem C-HR nicht anders gemacht wurde. Ich habe bisher nicht unter die Kunststoffabdeckungen geschaut, kann also nicht sagen, wie es darunter aussieht. Dass ich auf dem Achsträger keine "schwarze Pampe" gesehen habe, kann aber wie gesagt auch mit den verwendeten Konservierungsmitteln zusammenhängen. Die Auspuffanlage mit irgendwas zu besprühen scheint auch nicht sinnvoll zu sein.