Huiiii wie schön er blinkt... Gute Konfiguration.
Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024
-
-
Er hat ja auch heute ganz frisch die "Toyota ProTec" Keramikversiegelung aufgetragen bekommen, deshalb der extreme Glanz.
Bin gespannt, wie lange das anhalten mag.
Ist meine erste Keramikversiegelung für den Lack eines Autos.
-
Heute habe ich dann noch ein wenig Pflege für Optimus nachgeordert und lasse ihm, bevor ich ihn nächste Woche abholen gehe, noch Unterbodenschutz aufbringen, damit er von unten länger rostfrei bleibt.
-
...., noch Unterbodenschutz aufbringen, damit er von unten länger rostfrei bleibt.
Sehr gute Entscheidung beim Neuwagen, denn noch ist unten alles schön sauber und die ganzen Schrauben/Klipse lassen sich noch zerstörungsfrei lösen.
Was ich nur doof finde, dass Toyota dies eingespart hat und der Kunde es selber zahlen muss, wenn er es möchte.
-
-
-
Stefan, der Hauptsitz von Auto Levy ist übrigens Düsseldorf, nicht Köln.
-
Sehr gute Entscheidung beim Neuwagen, denn noch ist unten alles schön sauber …
Wir hatten vor Auslieferung auch um zusätzlichen Unterbodenschutz gebeten. Als ich den Wagen dann das erste Mal auf der Hebebühne gesehen habe, kam kurz die Frage auf, ob diese Ausgabe nötig war. Es ist ja bis auf die Auspuffanlage alles mit Kunststoffplatten abgedeckt. Für mich war auch kein Unterbodenschutz erkennbar.
Dann auf der Autobahn über eine verloren gegangene Dackgepäckträger-Reeling gefahren – zu spät gesehen. Fieses Geräusch unterm dem Auto. Aber sowas passiert.
Direkt am nächsten Tag zum FTH: Kratzer auf den Kunsstoffabdeckungen, die den Schlag gut abgefangen haben. Der Kratzer stört mich nicht, ich schaue eher selten unters Auto. An einer Stelle der Vorderachse eine winzige Stelle ("Streichholzkopf" groß) blank liegendes Metall, aber keine Verformung. FTH: "Da tue ich vorsorglich wieder Wachs drauf, das konserviert sehr gut." Ich stand daneben: Durchsichtiges Wachs! Sieht man nicht, wenn man unters Auto schaut. Prüfung durch den Mechaniker und Extra-Wachs: kostenlos. "Bitte sprechen Sie uns bei sowas gerne an."
Die Vorbehandlung mit Unterbodenschutz erscheint mir sinnvoll, selbst wenn man sie nicht auf Anhieb erkennt. Immer dran denken: solche Ausgaben sind ein Klacks im Verhältnis zum Anschaffungspreis oder späteren Reparaturkosten.
-
pixolin den Unterbodenschutz den Levy verwendet sieht man.
Die bauen unten alles an Kunststoffteilen und den Auspuff, sowie die Räder ab, Bremsanlagen wurden abgedeckt und dann wird der Wagen von unten geduscht. Alles und es gingen ca. 4 bis 5 Dosen Unterbodenschutz drauf.
Erst ist der relativ hell von unten, später schwarz. Nachdem alles getrocknet ist, wird alles wieder angebaut.
So war es bei meinem RAV4 ( in 2021) und ich bin gespannt, ob es bei Ralf pctelco auch so ist.
-
Ottili Ich gehe davon aus, dass das bei unserem C-HR nicht anders gemacht wurde. Ich habe bisher nicht unter die Kunststoffabdeckungen geschaut, kann also nicht sagen, wie es darunter aussieht. Dass ich auf dem Achsträger keine "schwarze Pampe" gesehen habe, kann aber wie gesagt auch mit den verwendeten Konservierungsmitteln zusammenhängen. Die Auspuffanlage mit irgendwas zu besprühen scheint auch nicht sinnvoll zu sein.