Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024

  • pixolin


    Ich gehe mal davon aus, dass Auspuff und alle Dinge die nicht mit Unterbodenschutz versehen werden sollen, entsprechend abgedeckt werden.


    Ottili


    Bei meiner "Orange Edition" hatte ich den Unterbodenschutz im Jahr 2020 auch kurz nach Auslieferung damals aufbringen lassen, habe aber nie unter das Auto geschaut, weil mir dazu in der Praxis auch die Möglichkeit fehlt. Einzig was ich feststellen konnte, war der Geruch nach Farbe in den ersten Tagen in meiner Garage, wenn der C-HR dort abgestellt war, den es ohne Unterbodenschutz vorher nicht gab.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ralf pctelco mir wurde das vorher und nachher gezeigt und auch während der Dusche habe ich vorbeigeschaut. AH ist 3,5 km weg und ich kenn dort fast jeden, kaufe seit 2001 da neue Toyota.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili


    ... du kaufst seit 2021 dort neue Toyota... Wie viele Autos hast du denn in den letzten 3 Jahren dort gekauft??? 🤔


    Also ich hoffe, dass mein Spicy mir sehr lange treu bleibt und ich in den nächsten Jahren nicht wieder über eine Neuanschaffung nachdenken muss 😉

  • Ottili


    ... du kaufst seit 2021 dort neue Toyota... Wie viele Autos hast du denn in den letzten 3 Jahren dort gekauft??? 🤔

    In den letzten 3 Jahren nur den RAV4.

    Aber seit 2001 war der RAV4 der 7. neue Toyota (Corolla, Avensis, Verso, Verso, Verso, C-HR, & RAV4), denn ich beim selben Händler erworben habe.

    Den RAV4 werde ich noch ein oder zwei Jahre fahren und dann schauen, was es gibt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • In den letzten 3 Jahren nur den RAV4.

    Aber seit 2001 war der RAV4 der 7. neue Toyota (Corolla, Avensis, Verso, Verso, Verso, C-HR, & RAV4), denn ich beim selben Händler erworben habe.

    Den RAV4 werde ich noch ein oder zwei Jahre fahren und dann schauen, was es gibt.

    Achso, dann hast du dich wohl zuerst vertippt, denn da schreibst du noch 2021 und nicht 2001.

    Da liegen natürlich dann 20 Jahre dazwischen 😉 in denen man nicht unbedingt nur ein und das selbe Auto fährt 😜

  • Endlich, also morgen 14:30 Uhr kann ich Optimus Prime aus dem Verkaufsraum des FTH erlösen gehen (dort war er untergestellt, damit die Keramikversiegelung bei Übergabe noch schön neu aussieht), denn die Papiere waren nun endlich da und er bekommt aktuell noch den durch mich bestellten Unterbodenschutz.


    Die Fotos des neuen C-HR gab es hier: -->> RE: Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Es ist vollbracht, Optimus steht nach einer etwas chaotischen Übernahme nun in meiner Garage und es gab, neben dem Willkommenspaket mit dem Glücksbringer "Dahuma", Schlüsselanhänger USB-Stick/Kabel und Mini-Antirutschmatte, noch eine Warnleuchte für Pannen, sowie einen Nothammer mit Halter dafür.


    Chaotisch war die Übernahme, weil der Verkäufer mit dem ich den Termin für 14:30 Uhr heute vereinbart hatte, erst um 14:45Uhr telefonierend im Verkaufsraum erschien und uns bis 15:05Uhr völlig links liegen ließ und in aller Seelenruhe weiter telefonierte. Dann hatte er mal 5 Minuten Zeit für uns, doch wieder klingelte sein Telefon und nach weiteren 15 Minuten in denen er uns in aller Ruhe ignorierte und weiter telefonierte, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich bei seiner Kollegin am Empfang beschwert und gebeten zu prüfen, ob vielleicht ein anderer Kollege mit uns die Übergabe abwickeln könnte, da ihm ja scheinbar alle anderen Dinge wichtiger sind, als uns zu bedienen.


    Es dauerte dann weitere 10 Minuten und er kam, sich entschuldigend auf uns zu - was ich natürlich nicht unkommentiert so hingenommen habe. Lange Rede, kurzer Sinn, die Übergabe inkl. Einweisung (allerdings wenig notwendig, da ich das eHB fast auswendig kenne) ist dann sauber über die Bühne gegangen und die Heimfahrt über 35km war schon mal ein Genuss!


    P.S. Das funzelige Teelicht als Kofferraubeleuchtung habe ich gleich heute durch LED ersetzt (tatsächlich Glassockel, hatte ich aber noch liegen) - eine Wohltat!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    4 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen C-HR. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt 🍀 🍀 🍀

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20