Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt!
Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024
-
-
Viel Spaß mit Deinem roten Flitzer.
VG Flavio
-
Gratuliere zum neuen "Spieli" viel Spaß und LG aus dem schönen Hessen.JenNi
-
Viel Spass mit dem Auto und gute Fahrt jedezeit!
-
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Ralf, und allzeit aureichend Luft ums Blech! Mittlerweile hast du ja schon ordentlich nachgebessert, wobei dir nicht nur ein Licht aufgegangen ist, sondern du das Auto unterm Kofferraum auch noch runder gemacht hast!
-
-
Aber, unterm Kofferraum runder gemacht?
Ich hatte das so gelesen, dass pctelco den Verkäufer rund gemacht hat.
Gerüchte, dass dieser anschließend wimmernd unter dem Kofferraum lag, sind stark übertrieben. -
Heute dann quasi die Jungfernfahrt mit Optimus an die Mosel gemacht.
Bin rundherum sehr zufrieden damit.
Auf der Fahrt zur Mosel haben wir Schnellstraßen und Autobahnen ganz bewusst vermieden (rund 110km Strecke), sind direkt am Rhein lang und über Land gefahren und Optimus hat sich mit 4,1L/100km begnügt.
Die Rückfahrt sollte nun auf dem schnellsten Weg nach Navi gehen und wir sind somit über die Autobahn mit Hauptsächlich 110km/h bis 130km/h, aber kurzfristig auch mal 160km/h und auch hier fand ich jetzt 5,1L/100km sehr zufriedenstellend.
Insgesamt ist der HSD 5 im C-HR II, scheinbar doch spürbar effizienter, aber auch noch mal leiser vom Fahrgeräusch, als es mein Facelift sowieso schon war. Da Optimus während unseres Essens in der prallen Sonne stand, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Standklimatisierung (21°C) getestet, aber als wir 10 Minuten später zum Auto sind, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, denn es hatte beim Einsteigen 39°C im Inneren des C-HR. Da hätte ich mehr erwartet.
Achja, das Wetter war natürlich optimal und beim Mittagessen habe ich dann noch zwei Fotos von Optimus geschossen.
-
Mhhhh Lecker 🇬🇷 😋
-
Na, wegen des Ersatzrades statt der Aufpump-Paste aus der Dose, die ja wohl auch dem neuen C-HR beiligen dürfte...
Oh, halt! Das warst ja gar nicht du, das war ja Volker V188002 ...