Wie an anderer Stelle hier im Forum bereits vermutet (RE: Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)), hat Toyota das Lademanagement für die 12V-Batterie bei der aktuellen Generation C-HR stark verbessert, so dass ich trotz meiner recht seltenen und dann meist Kurzstreckenfahrten, aktuell keine Probleme mehr mit der 12V-Batterie erwarte.
Die Ladung der 12V-Batterie wird immer bei um die 100% (SoC) gehalten, nach Tagen ist sie zwar dann auch schon mal in Richtung 60% gefallen, allerdings dann nach recht kurzer Fahrt bereits zurück in Richtung 100% gebracht. Das war bei VFL und FL des C-HR leider anders und innerhalb von Monaten neigte die Batterie dort zur Sulfatierung der Pole (innerhalb der Batterie) und dadurch zum Verlust von Kapazität.
So sieht es für mich, zumindest nach den ersten Wochen der Beobachtung der Batterieparameter in meinem neuen C-HR aus.