Empfehlung Powerbank

  • pixolin


    Nein, aber wegen des eingebauten Kompressors, sicherlich als Vibrator. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • pctelco


    Jetz ma nich so ordinär, das ist neben dem Defi das Beatmungsgerät. Mit 10 Bar kriegste jede kollabierte Lunge wieder auf Trab. :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Was bitte ist an dem Teil, mit dem ich die Kuchenform in Vibration bringe, damit sich der Teig bis in die Ecken verteilt, ordinär? :/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Hallo in die Runde,

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Wurde vor zwei Tagen von meiner Tochter um Starthilfe bei ihrem „roten Baron“ C-HR aus 10/ 2018 gebeten. Ist die erste Batterie, und stand 6 Tage still in der Tiefgarage. Beim morgendlichen Startversuch blieb er dann auch weiterhin still. Zumindest das Multimediasystem war komplett tot. Also Nachmittags angerückt und topp vorbereitet wie ich war hab ich natürlich die Starthilfekabel in der Garage vergessen, aber nicht mein kleines Köfferchen mit einem kleinen Akku 12 V / 8,5 Ah für den Notfall an meinem noch H-RV (hybrid). Diese Batterie wird unter anderem für USV oder Alarmanlagen verwendet, hat daher eine sehr geringe Selbstentladung. Dieses Teil kam aber bisher nie zum Einsatz, also Premiere. Motorhaube auf und erstmal Spannung messen. Siehe da, nur noch 9,4 Volt an der Starterbatterie. Kleinen Akku angeschlossen, genau wie bei einer normalen Starthilfe, nur wenige Minuten gewartet bis das Multimeter ca. 12,3 Volt anzeigte und Startversuch. Was soll ich sagen, der Hobel sprang an und wir rein. Erstmal 1,5 Stunden den alten Akku mittels Spritztour laden. Es bedarf also keiner Wunderwaffe um den hybriden wieder Leben einzuhauchen.


    Grüße aus Branne

  • Thoge


    Ja, all das ist uns hier sehr wohl bekannt und die meisten von uns haben für alle Eventualitäten eine Powerbank im Auto liegen (in meinem Fall unter dem Fahrersitz). Damit könnte man im Notfall ja auch jemand anderem mit Batterieproblem starthilfe geben, wenn man sie schon dabeihat. Ist in jedem Fall sicherer.


    Übrigens soll laut Toyota, mit einen Hybriden keine Starthilfe gegeben werden, wegen möglicher Schädigung am Spenderfahrzeug. Starthilfe empfangen ist natürlich kein Problem.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)