Erstmal 1,5 Stunden den alten Akku mittels Spritztour laden.
Würde ich dann aber zu Hause nochmal an die Mutterbrust hängen und voll laden. (Wenn du das nicht schon gemacht hast.)
Erstmal 1,5 Stunden den alten Akku mittels Spritztour laden.
Würde ich dann aber zu Hause nochmal an die Mutterbrust hängen und voll laden. (Wenn du das nicht schon gemacht hast.)
Wenn wir die Möglichkeit hätten wäre das auch die bessere Alternative gewesen, aber leider Tiefgarage im Mehrfamilienhaus ohne Lademöglichkeit. Daher einmal die Woche etwas weitere Ausfahrt, tut ja mit nem C-HR nicht weh
Fast 6 Jahre alte Starterbatterie? Eine neue Batterie kaufen und selber einbauen ist vermutlich besser (und günstiger), als demnächst irgendwo liegen zu bleiben.
Nach Murphy‘s Law passiert das drei Uhr morgens auf einer Landstraße auf dem platten Land – kein Empfang, um per Smartphone Hilfe zu holen, keine Werkstatt/Pannenhilfe in der Nähe … Aber auch ohne Horror-Szenario wäre mir das zu unsicher, um nicht 85€ für eine neue Batterie auszugeben.
ohne Lademöglichkeit.
Ich muss auch 50 Meter Kabel legen. Alternativ die Batterie ausbauen und auf Muttis Küchenzeile laden.
Da ich ja ebenfalls keine Steckdose in der Garage habe, Verlägerungskabel von Wohnung zu Garage, 30m lang sein müsste und dann quer über den Garagenhof liegen und von anderen überfahren würde, lade ich inzwischen mit einer 1000W Powerstation, welche mir den Saft (230V) für das Ladegerät liefert.
So etwas in dieser Art wie hier verlinkt setze ich dafür ein.
https://www.amazon.de/BougeRV-Powerstation-Stromgenerator-Stromspei...
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Fahrrad mit Dynamo, eine gute Fitness vorausgesetzt …
lade ich inzwischen mit einer 1000W Powerstation
Stolzer Kurs. Aber ich denke, Du benutzt das Teil auch für andere Zwecke. Denn sonst wäre eine Zweit-/Wechselbatterie kostengünstiger.
Ich habe meine alte Mutlu seinerzeit an meinen Nachbarn vertickt aber im Notfall immer noch Zugriff darauf. Und für unterwegs liegt die Powerbank mit Kompressor unter dem Fahrersitz.
Ich habe in der Garage inzwischen eine 12V-Installation für Garagentor, Licht, 12V DC und 230V 2000/4000W Wechselrichter mit 160 AH Batterie und 100W-Solarzelle. Damit kann ich ggf. auch "Starthilfe" geben oder die 12V-Fahrzeugbatterie bei längerer Abwesenheit puffern. Ob das aber beim neuen C-HR noch nötig ist, weiß ich noch nicht. Für unterwegs liegt nach wie vor eine Starthilfe-Powerbank in der Mittelkonsole.
Den Preis habe ich für meine 1000W/1000Wh-Powerstation nicht gezahlt, sondern konnte sie in einer Aktion für 299 Euro erwerben. Ich verwende sie allerdings auch tatsächlich für andere Sachen, z.B. um meine Kompressorkühlbox unabhängig vom Bordnetz des C-HR mit 12V (z.B. im Stand) versorgen zu können. Der Brummer sorgt für mehrere Tage für kalte Getränke und sogar dafür, Tiefkühlware längerfristig netzunabhängig gefroren zu halten.
Da wir ja morgen in Urlaub fahren und die Rennsemmel dann 7 Tage auf dem Parkplatz im Hafen von Savona steht (Kreuzfahrt)
hab ich nach den ganzen Berichten hier auch mal geschaut welche Batterie bei mir verbaut ist,
steht zwar Toyota auf der Batterie drauf, trotzdem bin ich zu OBI gefahren
und hab mir vorsichtshalber mal ein Powerpack geholt.
Es handelt sich um das APA 250 inkl. Kompressor, 12 V-Steckdose und Zubehör.
Gekosten hat es 70 €, aufladbar über 12V-Steckdose im Auto oder mit Netzteil (Netzteil und Adapterkabel sind dabei)
Selbst wenn ich es (hoffentlich) nicht brauche, es schadet bestimmt nicht so etwas im Auto zu haben.
Und man kann einem FC-HRF helfen wenn er irgendwo mit leerer Batterie steht.