C-HR 2. Gen - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Toyota C-HR (2. Gen.)

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    "Pandora's Box"


    Anfangs war es richtig spannend, die ganzen Gimmicks zu erforschen. Aber dem einen oder anderen wird es so ergehen wie mir, nach einiger Zeit der `Spielerei´ legt sich das und man benutzt nur noch das, was man wirklich braucht. Je nach Bedarf, versteht sich. So fand ich anfangs den Einparkassistenten richtig cool, heute parke ich wie gewohnt manuell ein, geht meistens schneller.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ja Micha, da hast du ganz sicher Recht. Der Einparkassistent ist für die meisten wohl eher ne Spielerei, wenn man denn selbst bisher richtig gut einparken konnte.

    Aber es ist schön zu wissen, dass man es hat, falls man es doch mal nutzen möchte.

    Übermorgen fahre ich 700 km nach Bayern zu meinen Freunden für ein paar Tage. Da habe ich dann das erste Mal Gelegenheit alles auf Langstrecke zu testen. Bin schon sehr gespannt,

    Auch auf den ersten Durchschnittsverbrauch, denn Hybrid ist ja für mich Neuland.

  • Auch auf den ersten Durchschnittsverbrauch, denn Hybrid ist ja für mich Neuland.


    Sei aber anfangs nicht zu optimistisch. Nach wie vor müssen Motoren sich einlaufen und auch Du musst Dich daran gewöhnen, wie der Wagen in bestimmten Situationen reagiert. Zu viel Gas, zu wenig Gas, das wird sich alles eingrooven, bevor Du verlässliche Werte bekommst.


    wenn man denn selbst bisher richtig gut einparken konnte.


    Schade, dass ich den Assistenten bei mir nicht ausbauen und meiner Nachbarin schenken kann. Die schafft es nicht, weder vorwärts noch rückwärts, in eine Parklücke in der Größe einer Bushaltestelle einzuparken, ohne dass es irgendwo knirscht. (Felgen, Kotflügel,....)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Booooh ich habe eben das erste mal versucht auf einem wenig befahrenen Parkplatz, daß automatische Einparken zu üben.


    Was soll ich sagen......ich musste abbrechen. Das Prozedere is mir zu hoch :thumbsup:


    Da kam einer beim autom. Einparken von hinten und der Not Bremsassistent warf volle Suppe den Anker, daß ich fast ein Schleudertrauma davongetragen habe 😁


    Micha234 glaube nicht das deine Nachbarin über dein Geschenk erfreut wäre.


    VG Flavio

  • Dass er den Anker wirft, ist ja vom Prinzip her sehr gut. Aber das Procedere ist wirklich nervig, wenn man es nicht oft braucht. Ich müsste jetzt auch erstmal wieder in die BA schauen, wie es funktioniert.... :/ Oder das liebe Finchen fragen. :love:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • So da ist er nun. Fährt sich super nur bin mit der ganzen Technik zum Alten bisschen überfordert. Hoffe das gibt sich noch mit der Zeit. Irgendwie weiß man nicht was man zuerst einstellen sollenScreenshot_20240604_212107_Gallery.jpg

    Geht mir ebenso. Ich vermute, bis ich alles so eingestellt habe, wie ich es benötige, wird es noch dauern.

    Doch bin ich auch eher jemand, der bis dahin schon sehr den Fahrspass mit dem neuen Flitzer genießt; außerdem ist es doch schön, wenn man immer wieder Neues entdeckt😉

  • Allen eine gute Fahrt mit dem neuen Autochen. Ich kann immer noch nicht mit reden , da ich immer warte.......

    Es tut sich absolut nichts.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o