C-HR 2. Gen - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Toyota C-HR (2. Gen.)

  • Apropos Mutlu, mein C-HR stand jetzt 14 Tage. Das Auto sprang sofort an. Die Batterie habe ich nicht durchgemessen.

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Wäre ja auch traurig, wenn´s anders wäre. Ich denke, man hat sich bei Toyota tatsächlich mal drum gekümmert. Beschwerden hat´s ja (nicht nur hier) genug gegeben.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Moin Zusammen,


    Wie lange hat es ungefähr bei euch nach der Produktion gedauert, bis der Wagen verfrachtet wurde?


    Bei mir sind es jetzt 2 Wochen und steht immer noch autoport turkey: das Auto durchläuft eine Qualitätskontrolle.


    Danke euch

  • Bei mir sind es jetzt 2 Wochen und steht immer noch autoport turkey: das Auto durchläuft eine Qualitätskontrolle.

    Wenn der Status "Autoport, Turkey" da steht, ist das Auto fertig zum Verladen. Wenn das Schiff in der Türkei abgelegt hat, ändert sich der Status wieder zurück auf "Sakarya, Turkey". Ab hier kann der Name des Transportschiffs vom Händler in Erfahrung gebracht werden. Als nächstes kommt dann der Status "Zeebrügge, Belgien". Wenn der Transport zum Händler läuft, geht der Status wieder zurück auf "Autoport, Turkey". So sieht das bei mir aktuell aus.

    bestellt am 17.06.2024: C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic (mit Alles ;) )

  • Wenn der Status "Autoport, Turkey" da steht, ist das Auto fertig zum Verladen. Wenn das Schiff in der Türkei abgelegt hat, ändert sich der Status wieder zurück auf "Sakarya, Turkey". Ab hier kann der Name des Transportschiffs vom Händler in Erfahrung gebracht werden. Als nächstes kommt dann der Status "Zeebrügge, Belgien". Wenn der Transport zum Händler läuft, geht der Status wieder zurück auf "Autoport, Turkey". So sieht das bei mir aktuell aus.

    So ist es bei mir auch. Heute bei uns ins System geguckt und siehe da Auto wurde verladen. Morgen kann ich ihn in Empfang nehmen :love:

    25.07.2024: C-HR 2.0l Hybrid 4x4 GR-Sport Premiere in platinum white bestellt

    24.08.2024: In Produktion

    26.08.2024: Produktion abgeschlossen

    18.09.2024: Beim Händler eingetroffen

  • Trotz des Status "Autoport, Turkey" ist mein Auto beim Händler eingetroffen. Ich war gestern wegen Zulassung und Versicherung da. Auf Anraten meines FTV habe ich allerdings noch keinen Blick auf das Fahrzeug gehabt. Erst will der FTH alles schön machen, Reifen wechseln, Schmutzfänger und Einstiegsleisten montieren, u.v.a.m. Die Zulassung dauert hier leider etwas. So werde ich meinen Neuen in der nächsten Woche in Empfang nehmen können.


    Wie andere schon schrieben: 3 Monate von Bestellung bis Lieferung. Deutlich früher als der ursprüngliche Termin 07.10.

    bestellt am 17.06.2024: C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic (mit Alles ;) )

  • Scotty59


    Dann mal Glückwunsch aus Friesdorf. Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo auf einen Kaffee zum Auto gucken oder so.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Auf Anraten meines FTV habe ich allerdings noch keinen Blick auf das Fahrzeug gehabt.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...... ^^



    P.S. Jetzt schon mal viel Spaß mit dem neuen Flitzer!

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...... ^^

    Der FTV hat schon Recht. Das angelieferte Fahrzeug mit den Schutzfolien, Transportsicherungslaschen und offenen Serviceklappen, sowie vielleicht Dreck vom Transport, ist vielleicht kein so schöner Anblick. Wenn das Vehikel dann komplett und schön gemacht im Autohaus steht, sieht das schon ganz anders aus.


    Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude.

    bestellt am 17.06.2024: C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic (mit Alles ;) )