So, gestern habe ich meinen zweiten C-HR bestellt. Es wird ein Lounge Plugin. ...
Schön, dass die Fraktion der Plugins stetig wächst.
So, gestern habe ich meinen zweiten C-HR bestellt. Es wird ein Lounge Plugin. ...
Schön, dass die Fraktion der Plugins stetig wächst.
Ich muss aber zugeben, dass es bei mir auch dienstwagenbedingt so ist. Privat hätte mir der Vollhybrid gereicht, da ich zuhause nicht so einfach laden kann. Aber es gibt für alles eine Lösung
Privat hätte mir der Vollhybrid gereicht, da ich zuhause nicht so einfach laden kann. Aber es gibt für alles eine Lösung
Meinst Du mit "zuhause" direkt an Deinem Stellplatz oder in der unmittelbaren Umgebung?
Wir haben auch keine Wallbox. Es wäre technisch möglich, aber die monatlichen Fixkosten in unserer WEG wären aktuell zu hoch, als das es sich nur für den Komfort der ständigen Verfügbarkeit einer Lademöglichkeit rechnen würde. Innerhalb von 5 Gehminuten stehen jedoch mehrere öffentliche Ladepunkte, von denen immer einer frei ist und wo wir günstig laden können. Die externe Lademöglichkeit beim PHEV ist ein nettes Zuckerl und das Fahren mit dem Plugin macht mir persönlich sooo viel mehr Spaß, als mit unserem Vollhybrid-Vorgänger.
Meinst Du mit "zuhause" direkt an Deinem Stellplatz
Sind schon 300-400 Meter zur nächsten Box. Aber auf Dauer werde ich wohl im Unternehmen "anbauen".
Ich habe direkt zu Hause auch keine Wallbox etc., aber 7 Minuten fußläufig eine Ladestation, wo ich recht günstig laden kann, wenn ich nicht in die Firma fahre. Sonst lade ich immer (normalerweise (2-)3x pro Woche) in der Firma.
Na super, nach 2 1/2 Monaten Wartezeit ist Toyota eingefallen, dass sie den bestellten Premiere Lounge so dann doch nicht mehr bauen werden
Warte jetzt auf ein alternatives Angebot, da möchte mir mein Händler was zusammenstellen und rechnen. Da die Konditionen dieses Jahr etwas schlechter geworden sind und ich jetzt dafür einen Preisvorteil bekommen soll wird das wohl nicht so einfach... seeeehr ärgerlich.....bin gefrustet für heute....
Sehr ärgerlich, aber die Premiere Modelle gab es nur zur Einführung des C-HR 2 und gebaut werden die so schon lange nicht mehr. Die früheren Premiere Modelle sind nun vergleichbar etwa mit den Edition Modellen.
Die jetzt noch verfügbaren Premiere Modelle sind Bestandsfahrzeuge, die (zum Glück) keiner haben wollte 😉, so wie unser Schmuckstück.
Sehr ärgerlich, aber die Premiere Modelle gab es nur zur Einführung des C-HR 2 und gebaut werden die so schon lange nicht mehr. Die früheren Premiere Modelle sind nun vergleichbar etwa mit den Edition Modellen.
Die jetzt noch verfügbaren Premiere Modelle sind Bestandsfahrzeuge, die (zum Glück) keiner haben wollte 😉, so wie unser Schmuckstück.
So dachte ich das auch, aber das Autohaus konnte den im Dezember bestellen und war auch darüber verwundert, dass Toyota die Bestellung für neue Premieren freigegeben hat und der Wagen so bestellt werden konnte.
So, meine neue Bestellung ist raus, ist jetzt der normale Lounge mit Panaoramadach und Advanced Safety Pack, also bis auf die Zweifarblackierung genau der gleiche, dafür etwas günstiger aber wieder 2-3 Monate Wartezeit ab jetzt Der kann gebaut werden, das verstehe wer will.
So dachte ich das auch, aber das Autohaus konnte den im Dezember bestellen und war auch darüber verwundert, dass Toyota die Bestellung für neue Premieren freigegeben hat und der Wagen so bestellt werden konnte.
So, meine neue Bestellung ist raus, ist jetzt der normale Lounge mit Panaoramadach und Advanced Safety Pack, also bis auf die Zweifarblackierung genau der gleiche, dafür etwas günstiger aber wieder 2-3 Monate Wartezeit ab jetzt
Der kann gebaut werden, das verstehe wer will.
Also das wundert mich, uns wurde bereits im November beim größten Autohaus in München mitgeteilt, dass es die Premiere-Modelle schon läääängst nicht mehr gebe, was ja über 1 Jahr nach der Einführung des neuen Modells nachvollziehbar ist.
Die Alternative ist nun doch auch sehr schön und sogar noch günstiger, die erneute Wartezeit ist halt verdammt ärgerlich. Aber ganz ehrlich, das Warten lohnt sich.
So...Bekomme in ca 2 Wochen den Teamplayer in Silber/schwarz + Technikpaket, AHK, Marderschutz, Trittbretter, Wallbox ..... 7000Km , war Vorführauto des Autohaus-Autoverkäufers.....gebe schweren Herzens die 1. Gen ab.....90000km treu und super gefahren.....Vorfreude auf Gen 2