Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt!
C-HR 2. Gen - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Toyota C-HR (2. Gen.)
-
-
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit!
Meiner ist scheinbar immer noch in Zeebrugge und futtert das belgische Nationalgericht (Pommes), will dem Anschein nach noch nicht zu mir.
-
Gratulation zum neuen "Spieli" und LG aus dem schönen Hessen.
JenNi
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt 🍀 🍀 🍀 🍀
-
Glückwunsch für's neue Gefährt, auch die Farbe ist ein Hingucker
-
Auch von mir allzeit gute Fahrt
-
Danke für die vielen Glückwünsche.
LG
Michael
-
Ich gratuliere auch und wünsche allzeit gute Fahrt.
ich warte leider immer noch auf meinen...... laut Nachfrage ist mein goldener wohl noch im Hafen hängen geblieben....
warum keine Ahnung ?
also weiter durchhalten .....
-
Nachdem Optimus Prime nun fast 14 Tage in Zebrugge (BE) war, ist er jetzt dann zum Autoport in die Türkei zurück. (Merkwürdiges System bei Toyota.)
An dem gesehen, wie es den anderen Mitwartenden hier erging, dürfte das Warten recht kurzfristig für mich beendet sein.
-
Hallo zusammen und liebe Grüße in die C-HR-Gemeinschaft!
Ich habe als Erstbesteller bei meinem "Freundlichen" 🇩🇪 im November 2023 meinen C-HR 2.Gen. GR Sport Premiere 2.0l Allrad, in karminarot-metallic mit schwarzem Dach und Heck, sowie 20"-glanzgedreht-komplett-schwarzen Felgen bestellt mit auf meinen Wunsch terminierter Übergabe an mich Anfang Juni 2024.
Online konnte ich den Fortschritt der Bestellung über die MyT-App, jetzt MyToyota-App verfolgen, was nach Anmeldung durch meinen Toyotahändler im Onlineportal auch bestens funktioniert.
Pünktlich Ende März hat in der Türkei die Produktion begonnen, was 2 Tage später abgeschlossen war und von dort wurde mein Wägele nach einer Endkontrolle, die etwa 2 Wochen dauerte, nach Zeebrügge in Belgien verschifft, was etwas länger brauchte. Anfang Mai dort angekommen, wurde mir in der App mitgeteilt, dass mein C-HR in Belgien im Auslieferungslager eine weitere gründliche Inspektion erhält, bevor er zum Transport zu meinem Händler auf einen LKW verladen wird.
Am 16.5.2024 bekam ich in der App die Mitteilung, dass das Multimedia-Infotainmentsystem für mich auf meinem Namen bei Toyota angemeldet wurde und mir wurde meine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) meines neuen C-HR mitgeteilt, gleichzeitig mit der Info, dass er sich am 21.05. auf die Reise nach Deutschland macht zu meinem Händler.
Pro LKW werden bis zu 8 Fahrzeuge verladen, die bei den verschiedenen Autohäusern der Zielregion abgeladen werden. Das dauert das etwa 1 Woche, so dass er Ende Mai bei meinem Toyota-Autohaus eintreffen wird.
Nach telefonischer Rücksprache bekomme ich bei Ankunft einen Anruf, damit ich dann die Zulassungsvollmacht unterschreibe und die Versicherungs-PIN für die Anmeldung mitteilen kann.
Mein Autohaus braucht vom Abladen bis zur Übergabe des Autos an mich auch nochmal etwa 1 Woche für's "Auspacken" und der Erstinspektion und Gütekontrolle, Gleichzeitig verbaut der Händler mir auf Autohauskosten einen "elektr. Marderschreck", da es bei uns in der Region extrem viele verfressene Marder gibt. 😜
Als Erstbesteller dieses Modells bei diesem Autohaus habe ich einen ordentlichen Neuwagenrabatt erhalten, sowie einen Komplettsatz Winter-Aluräder und eine schwarzglänzende Dachgepäckträgertransportbox.
Der telefonische bzw. Emailkontakt mit dem Verkaufsberater des Autohauses war äußerst nett und zuvorkommend. Ich habe auf jegliche Anfrage unverzüglich Antwort oder einen Rückruf erhalten.
Mein Wunschkennzeichen liegt zur Zulassung bereit und ich bin guter Dinge, dass die Übergabe meines C-HR wie vorgesehen pünktlich bis zum 10.06.24 erfolgt.
Ich freue mich wie Bolle auf meinen Neuen, denn ich war gleich nach der Tagesprobefahrt genau dieses Modells mit der "Vollausstattung" sofort verliebt und überzeugt, so dass ich die Bestellung sofort ausgelöst und den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Jetzt muss nur noch die Zeit schnell vergehen, bis ich in meinem C-HR sitze und mit ihm Spaß haben kann.
Es ist mein erstes Auto mit Hybridantrieb. Ein Plugin-Hybrid kam für mich nicht in Frage, da ich als Mieter in einem Mehrfamilienhaus keine Wallbox bzw. Stromversorgung für das Auto zur Verfügung hätte und die Infrastruktur in meinem Wohnort mit öffentlichen Ladesäulen eher schlecht bis unterirdisch ist.
Ich denke, dass die Wahl des 2l-Vollhybrid-Antriebes mit Allrad die richtige Wahl war. Ich fahre jährlich etwa 15000 km Auto und 5000 km mit Motorrad in ganz Europa und viel in den Bergen.