C-HR 2. Gen - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Toyota C-HR (2. Gen.)

  • Guten Morgen allerseits 👏🏼☺️


    Soeben hat mich mein FTH informiert, dass die Übergabe meines Autos morgen noch nichts wird, da der KFZ-Brief leider noch nicht aus Brüssel gekommen ist und somit keine Zulassung möglich ist 😔

    Jetzt ist im Autohaus alles bereit zur Übergabe, aber irgendwo hakt es immer 🤷🏼

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es noch diese Woche was wird ✊🏼


    Euch allen eine schöne Woche!

  • Thema Fahrzeugbrief:


    Wie ich soeben vom Verkäufer beim FTH erfuhr, wird der Fahrzeugbrief erst im Brüssel angefordert, nachdem ich heute Nachmittag die Unterlagen für die Zulassung beim FTH vorbeigebracht habe. Soll angeblich nur 2-3 Tage benötigen!


    Muss man nicht verstehen, denn der C-HR steht, wie ich der Service-Historie entnehmen kann, seit spätestens 16.05.2024 beim FTH, aber die Papiere werden erst nach meinem Erscheinen für die Zulassungsformalitäten heute Nachmittag, in Brüssel angefordert. :(

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • War bei mir fast genauso. Wagen seit dem 6.5 beim Händler(leider keine Info bekommen).Konnte beruflich erst am 15ten die Sachen zur Anmeldung vorbeibringen und dann war der Brief erst am 18ten beim Händler. Nun warte ich darauf das der Zulassungsdienst vom Händler die Papiere endlich zurück bringt.

    Angeblich heute so das morgen evtl die Übergabe stattfindet. Aber so recht glaube ich da noch nicht dran . Warten wir es mal ab.

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • pctelco

    Da würde ich mir doch ein wenig vom FTH verschaukelt vorkommen mit dieser Begründung.

    Was hat dein persönliches Erscheinen mit dem KFZ-Brief zu tun? 🤔 Das Auto wird ja sicherlich so oder so verkauft werden, auch wenn du es nicht nehmen würdest.

    Der KFZ-Brief gehört doch zum Auto und eine Anforderung in Brüssel erst nach dem persönlichen Auftritt des potenziellen Erwerbers in meinem Augen an den Haaren herbeigezogen. Nicht nachzuvollziehen....

    Da wäre ich allerdings auch sauer über diese Vorgehensweise.

  • Bei erstmaliger Zulassung eines PKW geht es glaube ich nicht um den Fahrzeugbrief, sondern das COC Dokument. Der Brief wird ja erst bei der Zulassung erstellt. Und vielleicht gibt es da bei Toyota Sicherheitsbestimmungen die wir nicht kennen. Dass z.B. solche, noch nicht zugelassene Fahrzeuge nicht länger als unbedingt notwendig zeitgleich am selben Ort sein dürfen. Dann wartet man natürlich mit dem Anfordern der Papiere bis vom Käufer alle Voraussetzungen zur Zulassung erfüllt sind.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Hat alles geklappt, mein Spicy ist zugelassen und wird morgen chic aufgehübscht um 15 Uhr feierlich an mich übergeben 🚗🤩


    Ich kann bestimmt nicht ruhig schlafen heute Nacht und mich in der Frühschicht morgen kaum richtig konzentrieren, weil ich an nichts anderes mehr denke 😂😂😂