Nochmal zum Thema Fahrzeugbrief/COC Papier:
Der Brief wird ja wohl erst auf der Zulassungsstelle ausgestellt, aber um das Neufahrzeug zulassen zu können, benötigt der Händler wohl eben dieses Papier aus Brüssel von Toyota.
Ich habe meinen Verkäufer gestern darauf angesprochen, warum dieses Papier denn nicht automatisch käme, wenn das Fahrzeug beim Händler angeliefert wird.
Darauf sagte er, dass der Händler für jeden Tag, den die Papiere zum neuen Fahrzeug beim Händler seien, Geld zahlen müsse, solange das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist. Deswegen würde Auto Levy die Papiere erst anfordern, wenn das Fahrzeug angeliefert sei UND der Kunde die Unterlagen für die Zulassung vorbeigebracht hat. Es gäbe wohl Kunden, die sich Tage lang Zeit lassen die Formalitäten zu erledigen, nachdem sie informiert wären, dass das Fahrzeug beim Händler ist und das wäre Levy zu teuer.
Verstehe tue ich das ganze trotzdem nicht, denn bei Euch anderen scheint es diese Problematik ja nicht zu geben und wenn es so wäre wie mein Verkäufer es darstellt, würden Eure Händler das Risiko tragen und die anfallenden Kosten hinnehmen.