C-HR 2. Gen - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Toyota C-HR (2. Gen.)

  • Nochmal zum Thema Fahrzeugbrief/COC Papier:


    Der Brief wird ja wohl erst auf der Zulassungsstelle ausgestellt, aber um das Neufahrzeug zulassen zu können, benötigt der Händler wohl eben dieses Papier aus Brüssel von Toyota.


    Ich habe meinen Verkäufer gestern darauf angesprochen, warum dieses Papier denn nicht automatisch käme, wenn das Fahrzeug beim Händler angeliefert wird.


    Darauf sagte er, dass der Händler für jeden Tag, den die Papiere zum neuen Fahrzeug beim Händler seien, Geld zahlen müsse, solange das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist. Deswegen würde Auto Levy die Papiere erst anfordern, wenn das Fahrzeug angeliefert sei UND der Kunde die Unterlagen für die Zulassung vorbeigebracht hat. Es gäbe wohl Kunden, die sich Tage lang Zeit lassen die Formalitäten zu erledigen, nachdem sie informiert wären, dass das Fahrzeug beim Händler ist und das wäre Levy zu teuer.


    Verstehe tue ich das ganze trotzdem nicht, denn bei Euch anderen scheint es diese Problematik ja nicht zu geben und wenn es so wäre wie mein Verkäufer es darstellt, würden Eure Händler das Risiko tragen und die anfallenden Kosten hinnehmen. :/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Also ich wüsste nicht welcher Kunde sich Zeit lassen würde mit den Zulassungsformalitäten. Jeder ist doch ganz verrückt danach, sein neues Auto endlich übernehmen zu können.

    Mein FTH hat nicht extra Papiere in Brüssel anfordern müssen. Ich habe heute bei der Abholung extra danach gefragt. Er meinte, dass im Normalfall die COC-Fahrzeugpapiere für gewöhnlich automatisch den FTH nach der Anlieferung innerhalb 1 Woche per Post zugestellt werden.

    Und dann liegt es natürlich an der örtlichen Zulassungsstelle, wie schnell und bevorzugt die Autohändler die Kundenfahrzeuge zulassen können.

    Glücklicherweise hat das bei mir alles reibungslos geklappt.


    Also drücke ich weiter die Daumen, dass ihr alle, die noch warten bald mit euren Neuen unterwegs sein könnt 🚗

    Ich habe heute die ersten 80 km im Spicy zurückgelegt und schon ein bisschen was nach meinen Wünschen eingerichtet. Ich bin immer noch total geflasht und muss erstmal wieder ein wenig runterkommen 😁

  • Sieht sehr chic aus. Hat sich wohl deine Vorfreude letztlich in Zufriedenheit gewandelt. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • So war es bei mir auch. Die COC Papiere kamen eine Woche nach Lieferung an. Mein C-HR wurde am 03.05. angeliefert und am 16.05 konnte ich das Fahrzeug abholen. Es wäre sogar eher möglich gewesen, aber da zwischen lag noch ein Feiertag.

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • BOA IS JA TOLL, sag mal was hast du denn dazu bekommen? eine Flasche Wein und was ist das andere? Sehr schön.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Suse

    Dankeschön, das Übergabegeschenk von meinem FTH waren 1 Satz Gummi-Innenraum-Fußmatten, der eingebaute elektronische Marderschreck, alle Zulassungskosten samt Wunschkennzeichen und die schwarze Kiste mit USB-Speicherstick, Schlüsselangänger, Multi-Ladekabel mit Adapter, Antirutschmatte fürs Mittelkonsolenfach, Scheibenschwamm, und eine Flasche guten Wein, alles mit Toyoto-Logo natürlich 🤩 und ein japanischer Glücksbringer samt Anleitung auf QR-Code, wie der anzuwenden ist 😜

  • und ein japanischer Glücksbringer samt Anleitung auf QR-Code, wie der anzuwenden ist


    "Stellen Sie den Glücksbringer genau mittig zwischen + und - Pol der Batterie, wenden Sie Ihr Haupt gen Osten und flüstern 3 x leise: Heilige Mutter aller Mutlus, lass die Karre anspringen!" :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic