C-HR 2. Gen - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Toyota C-HR (2. Gen.)

  • Wer hat bei euch eigentlich die Zulassung gemacht? Der FTH oder ihr selbst? Ich hab noch nie ein neues Auto zugelassen.

    Macht eigentlich immer der FTH. Überführung und Zulassung sind ja Extrapunkte auf der Rechnung.


    Nicht vergessen: Wunschkennzeichen beim StVA reservieren und dem FTH mitgeben.


    Die eigentliche Zulassung hat mein FTH an den TÜV ausgelagert. Mein FTV sagte mir, anders geht es nicht, da sie Fahrzeuge in der ganzen Republik zulassen (Leasing, Firmenfahrzeuge, u.a.)

    C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

  • Sprit im Tank gibts keinen, dafür wurde die Batterie komplett geladen. Das reicht auch für die ersten 60km.


    Und von meinem FTH gab es noch jede Menge Extras:


    - Willkommens Box mit Daruma, Schlüsselanhänger und USB Stick

    - Warndreieck und Verbandstasche

    - Warnweste

    - Notsignal Leuchte

    - Nothammer mit Halterung


    Das gab es bei meinem alten Peugeot damals nicht.

    C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

  • Ich hab jetzt nur ein Auslieferungspaket auf der Rechnung.

    Muss ich nochmal ansprechen. Aber prinzipiell wäre ich froh, wenn ich das nicht machen müsste.


    Verbandskasten und Warndreieck sind bei mir auch dabei, dass hab ich schon abgefragt.

    Bei dem Rest lasse ich mich einfach überraschen :)


    Achja, vielleicht erinnere ich den FTH vor Abholung nochmal daran, die bestellten Winterräder auch zu montieren.

  • Danke Scotty für die Erklärung, da ist bei mir tatsächlich nur der Transport berechnet worden. Die Zulassung mit Null Euro.

    Muss ich nochmal mit dem FTH sprechen.

    Aber dauert ja noch bis das Auto kommt...

  • Servus,


    Rennsemmel, wir würden uns mit einem gemeinsamen Foto vermutlich leichter tun, weil ich nur zwei Landkreise weiter bin, wenn ich Deinen Standort richtig verstanden hab. 😉

    Allerdings muss ich leider noch warten...


    Ansonsten, ich habe meine Autos schon öfter selbst zugelassen und werde es auch diesmal tun, weil mein FTH gesagt hat, das ist so weit für ihn zu fahren, daß es zu teuer würde. Diesmal plane ich aber das erste Mal, die online Reservierung für's Kennzeichen zu nutzen. Bin gespannt, ob das reibungslos klappt. Ansonsten hatte ich damit, soweit ich mich erinnere, noch keine Probleme. Ausweis und Fahrzeugpapiere vorlegen, Kennzeichen nennen und es geht dahin. Beim letzten Mal war sogar die Kennzeichendruckerei im gleichen Haus. Ich denke, da fahre ich diesmal auch wieder hin.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen - ich glaub, es wird früher 😁

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Servus,


    Rennsemmel, wir würden uns mit einem gemeinsamen Foto vermutlich leichter tun, weil ich nur zwei Landkreise weiter bin, wenn ich Deinen Standort richtig verstanden hab. 😉

    Allerdings muss ich leider noch warten...

    Mein Standort ist München und ich hab mir das jetzt mal vorgemerkt :)

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Scheint bei uns auch online zu gehen - mit Elster-Zertifikat, hab grad noch mal geschaut, aber da ich bei der Gelegenheit gleich die Kennzeichen erstellen lassen würde, werde ich wohl den offline Weg nehmen, abgesehen von der Kennzeichenauswahl vorher.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen - ich glaub, es wird früher 😁

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot