Rückfahrkamera fehlende Hilfslinien
-
-
Um das Thema abzuschließen, da ich den 1.8 von 2018 fahre, es gibt keine bewegenden Linien. Es gibt 2 unterschiedliche zentale Einheiten. 1x mit Navi und 1x ohne. Beide haben nur die eingezeichnete Box + rote Linie, aber keine extra Linien die den Lenkeinschlag zeigen. Das gibt es wirklich erst ab der neunen Variante von 2024. Aber auch hier Achtung! Die Flow + Team Deutschland Varianten haben hier auch eine andere Soft+Hardware wo auch nur die Box angezeigt wird. Zumindest war das bei meiner Testfahrt mit Team-D so, welche die Basisausstattung hatte (ich hatte dann auch nachgelesen). Erst die Lounge Variante mit dem Safty+ Packet (und dann die höheren Modelle) hat dann den kompletten Umfang und zeigen auch den Lenkeinschlag. Das liegt vermutlich dann an dem Plus an Sensoren + Kameras.
-
Nein das liegt hauptsächlich an der Politik im Toyota Konzern, die Sensoren sind egal, für die Linie wird der Lenkwinkelsensor genutzt, wenn ich es richtig im Kopf habe konnte das schon der Prius 2 in der Executivausstattung, der Prius 3 hatte das beim Vorgänger vom Touch & Go auch schon mal, dieses alte Radio konnte sogar schon Kamerabasiert selbstständig einparken mit nur EINER Kamera und 4 PDC Sensoren vorne. Jetzt heißt es, willst du das alles musst du ordentlich aufpreis bezahlen.
-
Ja das muss man nicht verstehen. In anderen Ländern der EU gibt es z.B. den neuen 1.8 auch mit den Extras die es bei uns in Deutschland erst ab der Lounge Variante gibt. Ich finde das echt Mist. Mir würde der 1.8er voll reichen, zumal der als leiser beschrieben wird als die neue 2.0er Variante, aber halt mit den vollen Extras die es in Deutschland nur ab Lounge mit eben 2.0 Motor gibt.
Da sollte Toyota echt flexiebler sein.