Welche Dashcam haben Sie eingebaut?

• Ja Yunexpress macht in Belgien die "Zollabfertigung", sodaß beim DPD Versand keine Abgaben mehr fällig werden.

• Meine FitCamX (front 4k/rear 1080p) ist inzwischen angekommen und zumindest teilweise verbaut.

Teilweise deswegen, weil ich noch keine Lust und Zeit hatte, das Kabel nach hinten zur Kamera zu ziehen, aber auch noch nicht das Kabel zum OBD-Anschluss zu verlegen. Das kommt dann beides irgendwann mal hinzu.

Aber der Einbau, mit Anschluss da oben direkt beim Spiegel, mit dem der Kamera beiliegenden Y-Adapterkabel, war wirklich simpel und in 5 Minuten erledigt. Das Feintuning am CPL-Filter (richtiges Ausrichten) hat fast mehr Zeit gekostet, ist aber auch zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Die Belichtung habe ich auf +1 (also eine Blendenstufe hoch) gestellt um die geringere Empfindlichkeit der Cam wegen des aufgebrachten CPL-Filters auszugleichen. +2 führte zu teilweise ausgebranntem Bild, deswegen nur +1.

Mein erster Eindruck von der Bildqualität ist sehr gut, allerdings die Geschwindigkeit beim Kopieren von Videos auf das Smartphone über WLAN ist unterirdisch. Aber es liegt ja zum Glück ein Adapter für die SD-Karte der Kamera auf USB bei (ebenfalls lahm, weil billig), aber da besitze ich einen besseren Adapter und werde zum Kopieren von Videos zum Smartphone die SD-Karte aus der Dashcam nehmen und per Adapter zum Smartphone kopieren.

Schade auch, dass FitCam kein GPS in der Dashcam verbaut hat, um die Geschwindigkeit im Video eingeblendet zu sehen.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()