Mein FitCamX Päckchen ist gestern auch angekommen. Ging ja relativ schnell.
Mache mich heute mal ans einbauen.
Mal sehen wie viele Schrauben ich danach wieder übrig habe
Hoffentlich keine Radschrauben/Muttern
Bei der Heckkamera sind klebbare Kabelhalterungen dabei. Die kann man prima am Dachhimmel befestigen. Klar zur Sicherheit kann man die ja noch festdübeln. Da kann man dann auch den direkten Weg vom Spiegel zur Heckscheibe nehmen.
Da kann man dann auch den direkten Weg vom Spiegel zur Heckscheibe nehmen.
Aber das Kabel bitte etwas durchhängen lassen.
Sollte man noch drei Leute auf der Rücksitzbank haben hat der Mittlere dann auch einen Haltegriff
Aber das Kabel bitte etwas durchhängen lassen.
Sollte man noch drei Leute auf der Rücksitzbank haben hat der Mittlere dann auch einen Haltegriff
Stimmt. Noch ein paar Kleiderbügel, dann man sein Geraffel unterwegs gut weghängen.
So, die beiden Kameras sind eingebaut und tuen ihren Dienst. Vorne muß ich noch etwas mit dem CPL Filter spielen. Auch ohne Sonne spiegelt sich das Armaturenbrett heftig in der Kamera. Die Kabelverlegung nach hinten war einfach. Weg: Dachhimmel, Abdeckung A-Säule Beifahrer, Türdichtung vorne, Abdeckung B-Säule, Türdichtung hinten, Abdeckung C-Säule (hier habe ich die gefühlt 5m Extrakabel versteckt).
Die Kameraabdeckung fügt sich sehr gut in den Platz hinter dem Spiegel ein. Bei der hinteren Abdeckung mußte ich den zusätzlichen runden Steg entfernen, sonst hätte die Spiegelhalterung nicht gepasst.
Ich habe schon schöne Aufnahmen von dem abgebrannten LKW vor meiner Tiefgarageneinfahrt gemacht. Wir haben hier Berliner Verhältnisse. Im Stadtgebiet haben wohl ca. 80 Müllcontainer gebrannt. Beim LKW (vollbeladen mit leeren Paletten) hier war es wohl auch Brandstiftung.
Übrigens kein Schnee sondern 8 Stunden alter Löschschaum. Das Zeug hält sich.
Soeben wurde mein Set von FitCamX (4k front /1080p heck) mit DPD geliefert. Jetzt hoffe ich Anfang kommender Woche drauf, dass die nachbestellten CPL-Filter und das OBD-Kabel zur FitCamX hier ankommen, danach wird dann montiert.
Hier ist übrigens eine Hilfestellung zur optimalen Ausrichtung der Polfilter (CPL):
Moin!
Wurde eure Dashcam auch erstmal nach Liege, Belgien versendet und von da aus nach DE?
Erlebe es so zum 1. Mal.
Danke und Gruß