Welche Dashcam haben Sie eingebaut?

  • Ich warte noch, soll die FitCamX aber erhalten, sobald verfügbar (inkl. Heckkamera). Mir wurden Mitte Juni etwa 3 Monate genannt, bis sie bei mir ist.


    Bin gespannt! :/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ah ok.

    Heute auf der Autobahn hätte ich wieder gut eine gebrauchen können.

    Bin gerade am überlegen ob ich auf die FitcamX warten soll oder mir die Viofo a229 pro 2ch holen soll. 🤔

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Gibt es schon was neues zu der FitcamX Erscheinung?

    Ich habe am 19.07. zuletzt nachgefragt. Da hies es, sie benötigen noch 1-2 Monate. Sollte also bald soweit sein. Ich warte auch schon.

    bestellt am 17.06.2024: C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic (mit Alles ;) )

  • Ah ok.

    Heute auf der Autobahn hätte ich wieder gut eine gebrauchen können.

    Bin gerade am überlegen ob ich auf die FitcamX warten soll oder mir die Viofo a229 pro 2ch holen soll. 🤔

    Ich würde warten, die Fitcam sieht halt einfach auch wie Original verbaut. Alternativ, falls du viel unterwegs bist, gibt es ja bereits welche für 40/50€ um den Zeitraum zu überbrücken bis die Fitcam da ist. Ok wenn du Pech hast kommen beide gleichzeitig, kann natürlich auch passieren.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Was nutzt dir eine Dashcam, die wie original verbaut aussieht? Ich bevorzuge lieber eine hochwertige 4K Dashcam, auch wenn man sie sehen kann.

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Was nutzt dir eine Dashcam, die wie original verbaut aussieht? Ich bevorzuge lieber eine hochwertige 4K Dashcam, auch wenn man sie sehen kann.

    ich kann auf den Aufnahmen der Fitcam alles erkennen was man erkennen muss, 4k halte ich persönlich für übertrieben. Allerdings habe ich (!!) es dann auch lieber wenn es wie original aussieht bevor ich irgendwelches anderes Zeugs in die Scheibe pappe. Natürlich steht es jedem frei einzubauen auf was er Lust hat, wenn Kuki73 aber schreibt das er/sie eh überlegt auf die Fitcam zu warten hab ich meine Meinung dazu geschrieben

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • auch wenn man sie sehen kann.

    Also ich finde es eher besser wenn man die Dashcam sehen kann,

    ich habe ja mittlerweile auch eine eingebaut, vorne und hinten.

    Drängler auf der Autobahn hält es schon mal ab zu dicht aufzufahren wenn die Dashcam zu sehen kann,

    auch wenn der Vorder- oder Hintermann auf einem Parkplatz passt beim Ein- oder Ausparken besser auf,

    es könnte ja sein das die DashCam den Rempler dann aufzeichnet.

    Ich finde es halt besser den Schaden schon im Vorfeld zu vermeiden

    anstatt hinterher den Aufwand zur Beweisführung zu treiben.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Denke das in meinem Fall die 2 Varianten beide ihre Vor- und Nachteile haben.

    Wenn Sie nicht auffällt find ich vorne schöner einerseits, hinten fällt eh wegen Scheibebtönung eh nicht auf. Aber die FitcamX kann man nur über Handy bedienen wenn ich das richtig verstanden hab. GPS und Geschwindigkeit in der Aufnahme bzw Heckcam finde ich wiederum auch gut.

    Aufgrund der kleinen Starterbatterie im CHR fällt eine Parkraumüberwachung eher flach vermute ich mal.

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Denke das in meinem Fall die 2 Varianten beide ihre Vor- und Nachteile haben.

    Wenn Sie nicht auffällt find ich vorne schöner einerseits, hinten fällt eh wegen Scheibebtönung eh nicht auf. Aber die FitcamX kann man nur über Handy bedienen wenn ich das richtig verstanden hab. GPS und Geschwindigkeit in der Aufnahme bzw Heckcam finde ich wiederum auch gut.

    Aufgrund der kleinen Starterbatterie im CHR fällt eine Parkraumüberwachung eher flach vermute ich mal.

    Ich nutze ein Hardwire-Kit für meine Dashcam. Ich meiner Garage bleibt die Dashcam aus. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Starterbatterie.

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere