Bestellt auch besser noch die Filter mit sonst gibt es zu viele Spiegelungen im Video.
Der C-HR hat schon ne recht flache Front und Heckscheibe.
Bestellt auch besser noch die Filter mit sonst gibt es zu viele Spiegelungen im Video.
Der C-HR hat schon ne recht flache Front und Heckscheibe.
Nein, den Kabelsatz habe ich nicht mitbestellt, denn der ist lediglich dafür gedacht, dass die Kamera auch bei abgestelltem Fahrzeug (also wenn nicht "Ready") Unfälle aufzeichnet, belastet damit jedoch leider nicht ganz unerheblich die 12V-Batterie im C-HR. Da diese sowieso recht schwachbrüstig ist, reicht es mir, wenn die Dashcam während der Fahrt aufzeichnet. Bei Unfall wird die Kamera die betreffende Aufnahme sowieso markieren und gegen löschen sperren.
Die Polfilter habe ich leider nicht mitbestellt, befürchte aber, dass recht hohes Porto fällig wird, wenn ich diese Filter nun nachbestelle.
Ich habe für meine Dashcam ein Hardwire-Kit mit Niederspannungsschutz installiert. Gerade im öffentlichen Parkraum soll die Dashcam aufzeichnen. Sollte meine Dashcam wirklich mal zuviel verbrauchen, schaltet der Niederspannungschutz die Dashcam ab. Ich hatte noch nie Probleme durch die Dashcam.
Wieviel mA zieht so eine dashcam im Stand?
Habe dann doch nochmal 77 Euro investiert (nochmal 14,95€ Porto) und dann doch CPL-Filter (v/h) und das OBD-Kabelset bestellt.
Hat mir keine Ruhe gelassen.
Meine Fitcamx wird heute zugestellt.
Meine FitCamX (4k front / 1080p heck) ist auch bereits aus Lüttich (BE) zu mir unterwegs. Mit dem Verbauen werde ich aber noch etwas warten müssen, weil ich die CPL-Filter und das Kabel für den OBD-Anschluss (Parküberwachung) erst später nachgeordert habe und diese wohl erst nächste Woche hier sein werden.
Wäre jemand so lieb und könnte ein Bild/ Video von der Installation der Hinteren Dashcam aufnehmen?
Da müsste man am Sicherungskasten 2 „Sicherungskabeln“ einstecken (6 und 7 siehe Bild)
Danke euch!
.
Wäre jemand so lieb und könnte ein Bild/ Video von der Installation der Hinteren Dashcam aufnehmen?
Da müsste man am Sicherungskasten 2 „Sicherungskabeln“ einstecken (6 und 7 siehe Bild)
Danke euch!
.
Wenn du nur die hintere Dashcam anschließen willst, benötigst du das Kabel Nr. 4 nicht. Das ist nur erforderlich wenn du die Parküberwachung nutzen möchtest. Die hintere Dashcam wird komplett über das Kabel Nr. 2 versorgt.
Der Einbau des Kabels Nr. 4 ist mir zu aufwendig, da der Sicherungskasten ja im Motorraum ist, man also mit dem Kabel irgendwo durch die Spritzwand muß.
Kabel Nr. 3 verschwindet vorne unter der Spiegelabdeckung.