Welche Dashcam haben Sie eingebaut?

• Es befindet sich ein Sicherungskasten im Fußraum oben. Dort sind zwei freie Sicherungshalter für Zünd- und Dauerstrom.

LG Michael

17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

• Scotty59

Die Dashcam wegen der Parküberwachung (für mich auch sehr wichtig) am Sicherungskasten anzuschließen, war mir auch zu aufwändig, aber dafür gibt es ja das Kabel für den OBD-Anschluß.

Das ist es bei mir geworden:

pasted-from-clipboard.png

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Aber auch dieses Kabel muß man erstmal vom Spiegel zum ODB Port in den linken Fußraum verlegen. Mein CHR steht normalerweise in der abgeschlossenen Tiefgarage. Ich denke da verzichte ich erstmal auf die Parküberwachung. So ein Sentry Mode wie beim Tesla wäre toll. Aber seitliche Aufpralle und Idioten mit Schlüsseln, die den Lack zerkratzen sieht unsere FITcamX wahrscheinlich auch nicht.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

• I.Karim

Auf der Seite auf Accessories klicken, dann kommt das hier:

pasted-from-clipboard.png

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich habe meine DashCam ach mit dem ODB-Kabel angeschlossen, habe aber im ODB-Stecker noch zusätzlich ein Schalter drin

um die Dauerstromversorgung auszuschalten.

So kann ich je nach Abstellort die Parküberwachung aktivieren oder nicht.

Hier noch der Link zum Kabel bei Amazon: ODB-Anschluß mir Schalter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Rennsemmel_II

Wie man oben im großen Foto erkennen kann, hat das OBD-Kabel zur FitCamX keinen USB-C-Stecker zur Kamera hin, sondern einen ganz speziellen Stecker, somit ist das von Dir verlinkte Kabel, bei der FitCamX leider nicht brauchbar!

--
    Gruß Ralf