Alles anzeigenAlso ich unterlag anfangs auch dem Trugschluss, dass der C-HR bei eingeschalteter Verkehrszeichenerkennung und aktiviertem adaptiven Tempomat automatisch die angezeigte Geschwindigkeit übernehmen müsste, aber das macht er leider nicht.
Ich war deswegen extra beim FTH, gleich nachdem ich das mehrfach ausprobiert habe und da hat man mir mitgeteilt, dass der C-HR das nicht kann (so wie der Skoda Kodiak meiner Tochter, der das gut macht)
Beim C-HR muss man beim Erkennen der Geschwindigkeit z.Bp. 70 km/h, wenn ich gerade 100 fahre, dann die "- <minus>Taste länger drücken, damit die 70 km/h automatisch übernommen werden.
Wenn der C-HR dann irgendwann wieder ein 100-Schild erkennt, zeigt mir das HUD in einer blinkenden in Klammern angezeigten 100 mit kleinem Pfeil nach oben, dass ich durch langes Drücken der +<plus>Taste die neue Geschwindigkeit von 100 km/h automatisch übernehmen kann.
Das funktioniert einwandfrei, aber ist doch etwas unglücklich gelöst. Das machen andere Autos wirklich komfortabeler.
Ich nutze alle "Helferlein" bis auf die Einparkautomatik, regelmäßig und habe mich dran gewöhnt.
Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe nach 3700 km und 2 Monaten Hybrid-Fahren im C-HR, ist das etwas gequält wirkende laute Motorgeräusch beim zügigen Beschleunigen.
Aber alles im Allem bin ich immer noch absolut glücklich mit meinem Spicy 🤩
Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich habe Nachtschicht und mein Spicy muss gerade mal für Fahrten mit der "Wilden Hilde" 🏍 stehen bleiben 😜
Hallo TrixiOBG,
das mit der Übernahme der erkannten Geschwindigkeist funktioniert bei meinem Lounge leider nicht...
Daher meine Frage: hast du bei deinem Beispiel den Tempomat aktiviert und steuerst so duch langes Drücken der Minus-Tast die 70 km/h an? Bei mir reagiert der Schalter dann immer in 5er-Schritten und ich muss die Taste bei der Anzeige von 70 loslassen.
Oder funktioniert das nur bei deaktiviertem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer?
Danke dir vorab und einen schönen Abend aus dem Lipperland gewünscht