2 Fahrer

  • Hat jemand es geschafft, im neuen c-hr zwei Fahrer anzumelden? Den Hauptfahrer hab ich drin, auch verlinkt mit der myT - App.


    Wie gehe ich nur mit einem zweiten Fahrer (und zweites Handy?) vor?

  • Das würde mich auch interessieren. Leider war alles was ich bisher gefunden habe workarounds wo einem empfohlen wurde, bei mehreren Handies den gleichen Account zu verwenden was ja irgendwie nicht wirklich zu den verschiedenen Nutzerprofilen passt. Angeblich war es bisher nicht möglich ein Auto zu mehreren Accounts hinzuzufügen- ich hoffe da hat sich mittlerweile was getan.

  • Laut Handbuch so das aber möglich sein. Ich bekomme meinen C-HR erst am 17. und werde es dann ausprobieren. Vielleicht muss man dazu auch einen zweiten Account bei toyota.de erstellen.

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Im Handbuch wird die App doch gar nicht erwähnt sondern nur allgmein "Meine Einstellungen" und wie verschiedene Profile identifiziert werden können.

    Einen zweiten Account bei Toyota kann man erstellen aber zumindest früher (!) musste man einen extra Fahrer umständlich als Gast zuweisen da ein Auto nicht zwei Accounts zugewiesen werden konnte (natürlich kann man im Auto selbst mehrere Fahrerprofile haben).


    Ich werde es demnächst mal testen aber aktuell hat das Auto schon genug neue Funktionen für meine Frau, da will ich nicht noch gleich mit App & Co um die Ecke kommen ;) Die Remote Klimanalage funktioniert aber echt gut!

  • Ich hatte es kurzfristig geschafft und dachte die Lösung zu haben.

    Ich habe auf dem Handy der Frau einen zweiten Toyota-Account erstellt und diesen im Multimedia-System per QR-Code verbunden.

    Danach waren zwei Accounts im C-HR. Ich hab die Erkennung über Schlüssel deaktiviert (wir verwenden meißt den gleichen) und die Erkennung über Gesicht und jeweils Handy gemacht.


    Eigentlich hat alles funktioniert. Ich habe extra, um es sofort zu sehen, die Ambiente-Beleuchtung und die Tacho-Einstellung unterschiedlich gemacht. Hat alles toll ausgesehen.


    Bis er nach Fahrer und Profilwechsel so nach 15min meinte, die Einstellungen in die Cloud speichern zu müssen. Dafür merkt das Auto sich dummerweise nur ein Passwort. Jetzt müßte man immer nach Fahrerwechsel das Toyotakennwort eintippen.


    Da ist wohl noch ein Bug drin.


    Ein zweites Profil Ohne zweiten Toyota-Account kann man wohl (derzeit) nicht anlegen.


    ich suche weiter.

  • Im Handbuch wird die App doch gar nicht erwähnt sondern nur allgmein "Meine Einstellungen" und wie verschiedene Profile identifiziert werden können.

    Einen zweiten Account bei Toyota kann man erstellen aber zumindest früher (!) musste man einen extra Fahrer umständlich als Gast zuweisen da ein Auto nicht zwei Accounts zugewiesen werden konnte (natürlich kann man im Auto selbst mehrere Fahrerprofile haben).

    Sorry, ich meine natürlich die Einstellungen über das Multimediagerät, die aber wohl doch mit der App verbunden werden können. Oder sehe ich das falsch?

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Hi,

    ich habe zwei Accounts bei toyota.de angemeldet. Das ist kein Problem, aber beide Accounts im Connected Services Center zu halten, funktioniert nicht. Sobald ich ein zweites Smartphone registriere, fliegt das erste Smartphone wieder aus dem Connected Services Center raus. Da gibt es anscheinend wirklich ein Bug.


    Meiner Meinung nach liegt es an der Firmware vom Multimedia-System, da das eine Smartphone ein Apple ( IOS ) ist, und das andere Smartphone ein Samsung ( Android ) ist. Ich glaube nicht, das zwei unterschiedliche Smartphone-Firmware den gleichen Fehler produzieren.

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ein zweites Profil Ohne zweiten Toyota-Account kann man wohl (derzeit) nicht anlegen.


    ich suche weiter.

    Hallo, bin neu hier. Habe jetzt schon mehrere Stunden im Fz zugebracht um 2 Fahrer mit je Smartfon anzumelden.

    Das Android Auto finde ich fürchterlich und habe es von meinem Handy verbannt (d.h. alles entzogen).

    als Zweitgerät geht es ja ist aber unzureichend. Anfangs wurden sporadisch einige Fahrten nicht aufgezeichnet, kommt aber hin und wieder noch mal vor, vermutl schaltet das System auf Gast um.

    Bin ganz schön genervt, da ich die Fahrtenaufzeichnung fürs FiAmt brauche

    Viele Grüße Axel

    2014 Yaris Hy

    2017 CHR 1 1.8 Hy

    2020 CHR 1 2.0 Hy D-Team

    2024 CHR 2 2.0 Hy premiere GR AWD

  • So, et lööpt ! Der freundliche Geschäftsführer hat uns auf die richtige Spur gebracht (es war eine spezielle Bluetooth-Einstellung)

    2014 Yaris Hy

    2017 CHR 1 1.8 Hy

    2020 CHR 1 2.0 Hy D-Team

    2024 CHR 2 2.0 Hy premiere GR AWD