Hallo Gemeinde,
ich wollte heute nach ca. 2 Wochen Standzeit fahren. Leider hatte ich nur Mäusekino und nichts funktionierte, wie es sollte.
Es kam mir schnell der Gedanke, daß die Starterbatterie am Ende sein könnte, da auch der Motor nicht angesprungen ist. Also habe ich diese mit meinem anderen Auto überbrückt und siehe da, das Mäusekino hatte ein Ende und der C-HR machte alles so, wie bisher.
Nun meine Frage. Es ist eine Starterbatterie 12 V45 Ah vom Hersteller "Mulu" verbaut. An den Klemmen hängen, soweit ich das beurteilen kann, ein paar Feinsicherungen mit dran. Kann man die Batterie einfach tauschen, was sollte man beachten?
Habt ihr dahingehend Erfahrungen? (Bei der Harley muß z. B. in Anwesenheit des Schlüsselanhängers die Zündung eingeschaltet werden, bevor man an die Batterie geht - weil sonst die Alarmanlage alles dicht macht)
Also haut mal euere Erfahrungen raus. Möglichst schnell und bald - weil ich dann eine neue Batterie bestelle und selber tausche, wenn das so wie bei alten Autos auch geht ;D,