Ich bin ein paar Tage mit dem CHR GR Sport in Maximimalausstattung gefahren und war sehr begeistert von dem LTA in Verbindung mit dem kapazitivem Lenkradsensoren. Man musste fast nur leicht drüberstreicheln/festhalten und das wurde als Kontakt registriert. Das war meiner Meinung nach viel besser als Tesla oder zB ältere BMWs die nur einen Kraftsensor haben, d.h. man muss schon etwas am Lenkrad rütteln damit ein Fahrer registriert wird.
Nun habe ich eine schlechtere Ausstattungslinie (Team D) und hier scheint das Lenkrad keine kapazitiven Sensoren mehr zu haben - LTA ist gefühlt anstrengender und für mich wäre das ein KO Kritierium.
Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand von welchen Ausstatungslinien das abhängt? Es wird nicht klar in der Broschüre erwähnt aber ich nehme an es ist an den Aufmerksamkeitssensor gekoppelt. Bei dem neuen Prius ist es auch ähnlich "unübersichtlich" aber da gibt es zumindest nur den PHEV der eh schon die gehobenen Ausstattungen bekommt.